teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Fragen zur FA-Ausbildung wie : Was, wann, wie, wo angerechnet wird, Weiterbildungsbefugnisse der CA, Common Trunk, Reihenfolge, Dokumentation etc. etc.

    Kann man da einfach bei irgendwem in der Landesärztekammer einen Termin machen der einen aufklärt bzw. restliche individuelle Fragen, Konstellationen bespricht? Man kann ja relativ viel falsch machen wenn man keine Ahnung davon hat.
    (Als Student hatte man äquivalent dazu ja immer das LPA bzw. Dekanat für solche Fragestellungen)?

    Hat jemand Ahnung? Danke im Vorfeld



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    In Bayern kannst du viele Befugnisse auch online dir ansehen, bzgl. der Nebenbestimmungen dann auch zu deinem Chef gehen etc. Bzgl. Reihenfolge steht meist einiges in den Weiterbildungsordnungen drin. Beispiel Common Trunc für Chirurgie in Bayern mit Text "6 Monate Intensivmedizin in der Chirurgie oder in einem anderen Gebiet, die auch während der spezialisierten Facharztweiterbildung abgeleistet werden können". Zu deutsch: kann auch später erfolgen. Dokumentation findest da auch auf der Homepage mit Musterzeugnissen, Logbücher/Dokumentationsbögen und weiteren Hinweisen.

    Ich hab die sonst nicht klärbaren Probleme mit der Weiterbildungsordnung telefonisch und per Mail geklärt mit der Landesärztekammer. Und dann irgendwann einen Schrieb bekommen, dass sie es so akzeptieren.
    Ich würd mich vor einem Kontakt erstmal sehr gut einlesen und dann einfach anrufen. Das hab ich gemacht und bin bisher immer gut gefahren damit. Die waren (bisher) sehr nett, wenn auch meiner Meinung nach vielleicht ein bissl... nennen wir es gewissenhaft. Letztlich helfen sie einem aber doch aus der Patsche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    Was willst du denn wissen?
    In der jeweiligen Weiterbildungsordnung ist ja meist schon recht ausführlich beschrieben, was man braucht für den jeweiligen Facharzt... zumindest ist es so beschrieben, dass in der Vergangenheit es schon einige Leute gab, die es zum Facharzt geschafft haben ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Ich denke jede Landesärztekammer hat online eine Liste, wer welche Weiterbildungsbefugnisse hat. Die haben auch immer eine Abteilung, die für Weiterbildung zuständig ist. Da habe ich immer meine Fragen per Mail oder telefonisch gestellt. Wenn du so viele hast, geben sie dir vielleicht auch einen Termin
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (BaWü) gibt es auf den Seiten der ÄK auch FAQ und Merkblätter, die beantworten schon eine Menge Fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook