teaser bild
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 197
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessant, danke. Bei uns soll demnächst auch der Normalbetrieb wieder hochgefahren werden, ebenfalls mit MNS für alle. Bin gespannt, wie das am Ende alles organisiert wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @roxolana Bist du auch in der Arbeitsmedizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Jein. Bin im ÖD, aber wir haben auch einige Überschneidungen zur Arbeitsmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37
    Gerade auf meiner (etwas verzweifelten) Internetsuche auf das Forum hier gestoßen und mich erinnert, dass ich mich ja mal hier angemeldet hatte. Ich brauche ein bisschen Austausch mit Arbeits-/Betriebsmedizinern to be.

    Ich selber habe 3 Jahre Innere gemacht und dann ein Kind bekommen, konnte mir dann nicht mehr so recht vorstellen zurück in's Krankenhaus zu gehen, wäre aufgrund persönlicher Umstände auch schwer umsetzbar (Arbeitszeiten, Dienste, keine Flexibilität, Überstunden ohne Ende, haben hier niemanden von der Familie, der zur Kinderbetreuung einspringen könnte usw).
    Hatte mich dann ohne viel Nachzudenken auf eine Betriebsarztstelle beworben und wurde tatsächlich genommen. Überraschung!
    Ich mache das nun seit Oktober in Teilzeit und bin so semi-zufrieden.
    Die Arbeitsbedingungen sind wirklich top, ich kann recht flexibel arbeiten, kurzfristig Urlaub nehmen usw. Wirklich perfekt mit Kleinkind. Der Verdienst ist auch gut.
    Der Haken ist aber, dass es einfach total langweilig ist und was mich auch total stört ist die fehlende Anerkennung. Klar, es gibt auch interessante Sachverhalte, selbst das Einlesen in Gesetzestexte macht mir eigentlich Spaß aber dass man so gar nicht mehr kurativ tätig ist ist schon ein bisschen doof. Ich fühle mich ehrlich gesagt gar nicht wie ein richtiger Arzt und weiß gar nicht ob ich das jetzt wirklich durchziehen soll - es wären noch 2,5 Jahre bis zum FA.
    Weiß nicht was ich hören will. Wie geht es euch so als Arbeitsmediziner?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Betreust du schon eigene Betriebe? Gehst du selbstänig auf ASAs? Hast du schon mit BEM, Eignungen oder BKs zu tun gehabt? Oft macht es mehr Spass, wenn man die Betriebe kennt und die Mitarbeiter. Wenn man immer mit den gleichen Leuten zu tun hat. Oder auch mal Spezialfragestellungen...

    Habt ihr genug Zeit für Beratung der Probanden oder ist das mehr Fließbandarbeit so unter dem Motto G20-Hörtest- alles in Ordnung- schönen Tag noch?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook