teaser bild
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 197
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @WackenDoc - das stimmt, die Reinigungskräfte und das Küchenpersonal sind oft dankbar und öffnen sich auch mal eher. Einige kommen auch aus dem Ausland und haben hier keinen Hausarzt, keinen Impfpass usw. Den präventiven Ansatz der Arbeitsmedizin find ich ja auch ganz spannend aber wie gesagt, hier herrscht einfach kaum Interesse.
    Falls es jetzt erstmal dieser Facharzt wird, dann werde ich auch nicht meine komplette WB bei meinem jetzigen AG machen sondern würde noch wechseln wollen um auch mal andere Sachen zu sehen und mehr Erfahrung zu bekommen. Bin nur leider gerade örtlich gebunden und dank Corona Pandemie hat der KiGa auch nur zu begrenzten Zeiten offen, könnte also auch gar nicht groß pendeln und habe nicht viel Spielraum aktuell.

    Wie lange brauchst du noch bis zum FA? Hast du schon alle Kurse gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Normalerweise macht so ne Begehung Arbeitnehmervertreter, Arbeitgebervertreter, Sifa, Betriebsarzt, ggf. Sicherheitsbeauftragte.
    Wenn ihr beschwerden habt (Augen rot z.B.) solltet ihr euch beim Betriebsarzt melden.

    Irgendwo muss dokumentiert sein, was da verbaut wurde und was damit der wahrscheinliche Verursacher ist. Entweder der Bodenbelag selber oder meist der Kleber. Auf den blauen Dunst zu messen, bringt meist nichts.
    Sind bei euch denn vor Kurzem entsprechende Arbeiten durchgeführt worden?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Ja, und es wird seit Monaten nicht besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dann sollte zumindest mal eine Begehung stattfinden.

    @Black Mamba: Ja, ich habe schon alle Kurse, hab auch letztes Jahr schon die Zusatzbezeichnung gemacht (mein Chef ist auch heilfroh drum, weil ich jetzt alles selber unterschreiben kann ohne dass er gegenzeichnen muss). Die Weiterbildungszeit hab ich im Herbst rum. Und ich hoffe, dass jetzt die Kurse für den Strahlenschutz stattfinden.

    Ich muss aber auch sagen, dass die Arbeitsmedizinkurse für den Aufwand nur wenig an Wissen gebracht haben. Vor allem hat vieles davon nichts mit meinem Tagesgeschäft zu tun. Am besten war tatsächlich, die anderen Kollegen kennenzulernen.

    Wo gehörst du denn örtlich hin? Kannst mir auch ne PN schicken. Vielleicht haben wir da ja Stellen frei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Black Mamba ich kann dich so gut verstehen.Ich habe zum Glück meinen FA für Allgemeinmedizin schon und bin danach in die Betriebsmedizin gegangen.Ursprüngliche Intention war der FA Arbeitsmedizin nach nur 3 Monaten habe ich zurück gerudert und gesagt dass ich das 2,5 Jahre in Vollzeit (und da Teilzeit gearbeitet noch viel länger) nicht aushalte.Mir fehlten meine Patienten.Mich hat es gewurmt nur zu sagen eh ihr RR ist zu hoch sie müssen das mal abklären lassen ohne zu wissen ob er es macht oder wie er mit einem niedrigeren zu Recht kommt.Und ich sehe gerne Patienten wieder, das ist hier irgendwie nicht so.Also sie kommen und dann halt irgendwann in 2 Jahren mal wieder wenn sie überhaupt noch in dem Betrieb sind.
    Nun bin ich gespannt ob die neue Variante 2 Tage Allgemeinmedizin und 3 Tage Arbeitsmedizin mir Seelenfrieden bringen.Ich muss noch einen halben Kurs machen und mich dann mal zur Prüfung anmelden. Denn eins ist klar familienfreundlich ist die Arbeitsmedizin und mit zwei Kindern nicht zu verachten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook