teaser bild
Seite 26 von 40 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 197
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AMS120520 Beitrag anzeigen
    .... Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Dauer 120 Patienten und mehr pro Tag zu sehen. Von der Work-Life-Balance ist die Allgemeinmedizin nicht schlecht. Ich habe genügend Freizeit, aber die brauche ich auch nach den vollen Arbeitstagen.
    Wo arbeitest du denn bitte? 120 Patienten pro Tag ist ja abartig, da frage ich mich schon wie das gehen soll... Auf 8 Stunden Sprechstunde gerechnet wären das ja 15 Patienten pro Stunde, also 4 Minuten pro Patient. Da schafft man ja vielleicht mal kurz abhören und AU ausstellen, aber alles, was bissl komplizierter wird, kannste da ja komplett vergessen (ein einziges Sono mit schwieriger Indikation oder eine psychosomatische Intervention würde da ja die halbe Sprechstunde sprengen- ganz abgesehen von evtl. "richtigen" Notfällen, Hausbesuchen, etc. Oder machst du dann als Angestellte x Überstunden und hältst 12 Stunden Sprechstunde am Tag? Aber auch da wären es noch 10 Pat/ Stunde, also 6 min pro Pat., und das wäre dann alles andete als eine gute work-life-balance mit genügend Freizeit... Also iwie wirken die 120 Pat/ Tag sehr hochgegriffen.... Wenns wirklich so ist, ist das ja ne richtig miese Stelle... Ich habeja teilweise schon bei 50 Pat/8 Stunden-Tag bzw. so 6 Pat./Stunde oft das Gefühl, dass ich den Patienten nicht 100 % gerecht werden bzw. nicht alles an Diagnostik machen kann, was ich gerne machen würde....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    120 Patienten die alle von einem Arzt gesehen werden? das kenne ich aber auch von keiner Praxis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Na ja wenns bei mir brennt, dann hab ich auch 82 Kinder am Tag gesehen. Sonos mache ich nicht, aber ich hoffe immer dass keine akute Psychosituation dazwischen kommt, die sprengen dann wirklich alles und das ist kein schönes Gefühl. Ich versuche halt die Patienten von Beginn an zu erziehen: 1. Termin machen 2. es wird nur das gemacht, was für den Termin besprochen war und nicht noch "Ach wenn wir schonmal hier sind" 3. KEINE kranken Geschwister einfach so mitbringen... Klappt mal mehr oder weniger gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    Ja, an vollen Tagen im Winter zur Infektzeit sind es bei mir auch schon 70+ gewesen, da verschiebe ich dann auch GUs, "zweite Baustellen", Ergos, Sonos usw., die nicht dringend sind, dann bekommt man das schon noch ganz gut hin, aber 120? Und dann noch auf Dauer? Da kann man ja auch nichts mehr schieben, wenns immer so voll ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss noch eine kleine Warnung los werden: Schaut bitte genau wie das mit der Weiterbildung gibt. WER hat die und WO ist der. Und gibt es überhaupt eine. Nicht alles glauben was der AG einem erzählt. Immer auf der Liste der ÄK nachschauen bzw. bei der ÄK nachfragen. Und schaut dann unbedingt, dass der Weiterbildungsvertrag dazu passt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook