teaser bild
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 197
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Berliner Verkehrsbetriebe suchen regelmäßig Betriebsärzte in Weiterbildung. Natürlich sehr speziell, Verkehrsmedizin, aber du kannst alle Weiterbildungen machen, hast keinen Außendienst, gute Konditionen, lange Einarbeitung und viel Fortbildungsunterstützung. Die Weiterbildungsermächtigungen sind bei der Chefin voll vorhanden, die wohl auch in dem Fach in Berlin viel Einfluss hat. Kannst es ja mal versuchen.
    Problematisch dürfte nur der Wohnungsmarkt in Berlin sein, und man muss dieses Umfeld auch mögen. Für mich wäre es nichts, kenne aber jemanden der dort und begeistert ist.



  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    8
    Na fast 12 Monate lang ausbildet und bezahlt und währenddessen die Kurse machen lässt - 9 Monate ist ja weiterbildung, 3 Monate Kurse. Stimmt, ich kann mich natürlich für die Arbeitsmedizin anstellen lassen und dann nach 9 Monaten gehen, würde das aber natürlich gerne transparent gestalten. Vielen Dank für die Infos!



  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    8
    Super danke für den Tipp mbs. Ja, der Wohnungsmarkt in Berlin ist tatsächlich problematisch, ich wohne zum Glück schon viele Jahre hier und habe eine stabile Wohnung.



  4. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Ich hab die WBO bis dato anders interpretiert. Aber da steht ja tatsächlich "zusätzlich". Trotzdem dürfte es schwierig werden jemanden zu finden der einen für einen viertel der WB-Zeit freistellt UND auch noch die Kosten übernimmt.

    Vermutlich liefe es im Normalfall eher auf neun Monate bezahlte Weiterbildung hinaus und dann drei Monate unbezahlte Freistellung ohne Kostenübernahme für Kurse.

    Aber es würde mich schon interessieren, ob du jemanden findest. Kannst hier ja mal reinschreiben wenn es soweit ist.



  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Zusatzbezeichnung müssen die Kurse nicht zwingend während der Weiterbildung gemacht werden, man kann die auch davor oder danach nebenbei machen, und dann die notwendige 1200 Stunden in der Arbeitsmedizin absolvieren. Das machen viele Hausärzte nebenbei, ohne die Praxis komplett zu schliessen, und haben dann die Zusatzbezeichnung.
    Ein Arbeitgeber der in einem Jahr alle Kurse bezahlt, das ist unrealistisch. Üblich sind 2 Kurse im Jahr.



MEDI-LEARN bei Facebook