teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ernsthaft? ich habe die Hand und Fußmuskeln bis heute nicht wirklich gelernt (nur mal gaaanz grob für die Klausur) und für die autochthone reichte es auch die Trakte aufzählen zu können und warum die so aufgebaut sind, nix mit Ansätzen/Ursprüngen oder so.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Naja, wir hatten fünf mündliche Testate auf drei Semester verteilt... da konnte man schon einiges lernen. Und prüfen

    Aber rückblickend war das gar nicht so schlecht. Gerade vor kurzem war Herz und Herzentwicklung echt wieder einmal praktisch Und Physio ist sowieso oft praktisch, spätestens bei jeder Störung des Säure-Basen-Haushalts.



  3. #18
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    ich habe die Hand und Fußmuskeln bis heute nicht wirklich gelernt
    Mir graust es vor den Physikumsprüfern, die Geschichten meiner Kommilitonen sind gruselig...da wollte eine doch tatsächlich genau das wissen.



  4. #19
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Also trotz 4 mündlichen Testaten und einer Gesamtklausur hab ich die Hand/Fußmuskeln nie im Detail gelernt und auch die autochtone Rückenmuskulatur nur in ihren Grundzügen. Hat hier auch keiner verlangt. Mein Tischprof hat damals gesagt, dass er er für stumpfsinnige Zeitverschwendung hält wenn Studenten die autochtone Rückenmuskulatur auswendig lernen und er das in etwas so sinnvoll findet wie das Auswendiglernen des Telefonbuchs.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu den autochtonen Rückenmuskeln meinte unsere Prof immer nur, das wissen nur Studenten im 1.Semester so gut hat das Lernen aber nicht einfacher gemacht. Ich hab da Origo und Insertio immer runtergeleiert und musste dann je nach Muskel erst Option a und b benennen bevor ich c wusste. Geht auch mündlich, hab dann vor mich laut hergedacht, dann war das ok. Aber das war auch das erste, was weg war immer hätte da noch super Docs zum Lernkarten selber basteln mit Bildern etc ;)
    Blöd gefragt, was zählt denn zu kleinen Handmuskeln/Fingermuskeln?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook