teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber anderswo wird Anatomie wohl manchmal lockerer geprüft.
    Bewegungsapparat vielleicht, dafür wurde entsprechend mehr Zeit in ZNS investiert.

    Wir hatten den Vorteil, dass passiver und aktiver Bewegungsapparat zwei einzelne Testate waren und der Tischdozent hier Prüfer war. Entsprechend konnte man sich bei uns gut auf die Spezialthemen des Dozenten vorbereiten.

    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Blöd gefragt, was zählt denn zu kleinen Handmuskeln/Fingermuskeln?
    An deiner Uni hätte ich studieren sollen
    Kurze Handmuskulatur Thenar und Hypothenarmuskulatur



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    An deiner Uni hätte ich studieren sollen
    Kurze Handmuskulatur Thenar und Hypothenarmuskulatur
    OK, die hatten wir auch. Und da eine Professorin im Examen die auch mit O/I wollte, haben ich die auch damit gelernt, auch wenn im Kolloq das nicht unbedingt erforderlich war, aber durchaus gern gesehen bzw es gab dann Ausnahmen, da war es einfacher alle zu lernen und auf der richtigen Seite zu sein. Lief bei uns einfach unter Musculi manus, also nicht klein etc. könnte ich auch wieder Lernkarten zum selber basteln anbieten da saß ich immer dran, natürlich mit Fotos ;)
    Alles wieder angeschaut gerade, faszinierend, dass man das mal alles wusste.
    Wieso willst du an meine Uni
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Thenar und Hypothenar war bei uns auch Pflicht mit U+A. Nur bei den Mm. interossei und Mm. lumbricales waren die Anatomen im Regelfall nicht ganz so streng.
    Geändert von Private Pyle (27.01.2018 um 08:54 Uhr) Grund: Autokorrektur korrigieren



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    24
    Ich fand Amboss echt gut für den Präpkurs, grade zum Auswendiglernen, das ist so schön geordnet alles und die Graphiken fand ich sehr hilfreich.
    Hab mir dann noch den Prometheus daneben gelegt und so hat es für mich ganz gut geklappt.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Münster
    Semester:
    16 WS
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    würdet ihr denn empfehlen erstmal nur die Knochen zu lernen dann die Muskeln dann Gefäße usw oder den Körper nach Bereichen zu lernen? stehe grad auch vor dem Problem, dass ich garnicht weiß wie ich anfangen soll fürs präpen zu lernen...



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook