teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wo würdest du denn rein geographisch hin wollen? Vielleicht kann hier jemand ne Klinik empfehlen oder dich sogar unter seine Fittiche nehmen.

    Die Bundeswehr nimmt übrigens auch ganz gerne Praktikanten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Falls es dir hilft: Einige der Helios-Krankenhäuser werben sogar mit solchen "Schnupperwochen", wo dann den Interessierten auch Einblicke in verschiedene Fachbereiche ermöglicht werden. Ich hatte das auch mal recherchiert und bin damals darüber gestolpert. Mehr kann ich dazu allerdings nicht beitragen.

    Im Prinzip wirst du das Gleiche überall kriegen, wenn du dich darum bemühst. Auf einer meiner KPP-Stationen war auch eine Oberstufenschülerin, die eine Woche lang bei den Ärzten mitgelaufen ist (ohne, dass es in dem Bundesland dieses BOGY überhaupt gibt).



  3. #8
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    In meinem Innere Tertial gabs es auch eine Schülerindie kommt wohl schon zum 2.Mal in den Schulferien (waren Sommerferien) die konnte sogar schon EKGs befunden und bisschen Blutabnehmen, dachte immer die wäre Famulantin bis die anfangen hat zu erzählen dass sie jetzt in die 13 .Klasse kommt und nächstes Jahr Abitur macht.
    Schien aber kein Problem u sein ,also einfahc mal nachfrangen mehr als ne Absage kanste nicht bekommen. Weißt du denn schon welche Fachrichtung dich interessieren könnte ?
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook