teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In 1,5 Wochen wirst du mit deiner Vorgeschichte nicht prüfungsreif werden. Das wäre mir viel zu riskant, vor allem wenn du schon zwei Antritte in den Wind gesetzt hast.

    Lass dir ein Attest für diesen Termin geben, und bis zum nächsten Termin organisierst du dir intensive Nachhilfe durch erfolgreiche Studenten aus einem höheren Semester. Denn anscheinend ist Nachhilfe nötig, und die wissen ganz genau, was wichtig ist. Nachhilfe durch einen Medizin-Studenten, der die Prüfung beim ersten Antritt gut bestanden hat (und der z.B. Chemie-LK hatte) halte ich für viel sinnvoller als Nachhilfe durch einen Chemie-Studenten. Die haben ein ganz anderes Hintergrundwissen, wissen nicht, was in den Klausuren für Mediziner drankommt, usw.

    Ansonsten kann ich das Buch "Organische Chemie für Ahnungslose" empfehlen, um die Logik hinter dem Lernstoff besser zu verstehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2017
    Ort
    Philipps-Universität Marburg
    Semester:
    3. Fachsemester
    Beiträge
    5
    @Laidnevergiveup: Gezwungenermaßen, da in der Oberstufe nur ein Leistungskurs, aber kein Grundkurs, angeboten wurde und ich mich nicht „fit“ genug für Chemie auf Leistungskursniveau fühlte. Infolgedessen liegt mein letzter Schulunterricht in Chemie schon gute fünf Jahre zurück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2017
    Ort
    Philipps-Universität Marburg
    Semester:
    3. Fachsemester
    Beiträge
    5
    @davo: Wie im Eingangspost geschrieben, erwarte ich ja auch nicht, nach den nächsten zwölf Tagen prüfungsreif zu sein, ich erhoffe mir nur Tips für mein weiteres Vorgehen, unabhängig vom Ausgang der Klausur.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Attest akzeptiert wird, geht leider gegen null, da ich schon im Sommer krankheitsbedingt (nicht nur „scheinkrank“) ausfallen musste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dann würde ich die Intensität der Vorbereitung deutlich erhöhen. Einmal die Woche Nachhilfe ist zu wenig. Und wenn du nicht weißt, was in Organik relevant ist, dann musst du dir zuerst einmal mehr Altklausuren organisieren und/oder dir Tipps von höheren Semestern holen.

    Ich an deiner Stelle würde mir heute noch auf Facebook Tipps bzgl. Organik von höheren Semestern holen, mir morgen die Altklausuren der letzten 6-8 Semester organisieren, die dann deinem Chemie-Studenten zeigen, so einen Lernplan erarbeiten, dann jeden zweiten Tag Nachhilfe, jeden Tag eine Klausur alleine lösen, dann deine Antworten mit dem Chemie-Studenten besprechen, analysieren welche Fehler du wo machst, was du in welchen Bereichen noch lernen musst, wie du das am effizientesten machen kannst. Es geht um den vorletzten Antritt - da würde ich mich schon sehr intensiv vorbereiten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht auch noch Altklausuren aus Göttingen besorgen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook