teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein Arbeitsvertrag ist...

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • befristet (WB Assistent)

    20 44,44%
  • unbefristet (WB Assistent)

    7 15,56%
  • befristet (Facharzt)

    7 15,56%
  • unbefristet (Facharzt)

    6 13,33%
  • befristet (Funktions-/Oberarzt)

    0 0%
  • unbefristet (Funktions/Oberarzt)

    5 11,11%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur kurz, bevor es wieder zum Thema zurück geht:

    „Auch wenn der Begriff nicht explizit im Gesetzentwurf zu finden ist, die härteren Strafen gelten auch bei Angriffen auf Notärzte. Sanitäter und Notärzte privater und öffentlicher Rettungsdienste seien unter dem Begriff Rettungskräfte zusammengefasst, sagte eine Sprecherin des Bundesjustizministeriums auf Nachfrage des Deutschen Ärzteblattes mit Verweis auf Gesetzeskommentierungen.“
    https://m.aerzteblatt.de/news/72985.htm



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein neuer Arbeitgeber wäre heilfroh, wenn ich dauerhaft bleiben wollen würde. Man hat mir schon die 3-jährige Facharztausbildung statt der 1-jährigen Fortbildung schmackhaft gemacht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Ich find das Ergebnis der Umfrage, wenn auch statistisch nicht signifikant und auch nicht wirklich repräsentativ, irgendwie trotzdem interessant.
    80% der Assis haben nen befristeten Vertrag, 50% der Fachärzte und 0% der Oberärzte.

    Bei den Assis fände ich nun noch interessant wie lange die Befristung ist, meine erste Befristung war 5 Jahre, da hab ich gekündigt weil ich wo anders hin wollte. Die nächste Befristung war 2 Jahre, da bin ich gegangen, weil sie mir mit >80% Wahrscheinlichkeit nicht verlängert worden wäre. Sparen und so. Wurde mir aber zum Glück rechtzeitig von der Vorstandsebene mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird wenn die Zahlen nicht massiv besser werden. Und was kann ein Assistent schon für die Zahlen machen... Und der dritte Vertrag erst 4 Jahr, dann Verlängerung und nach dem Facharzt (halbautomatisch) unbefristet.

    Das mit den 2 Jahren hat mich ein wenig geärgert. Aus mehreren Gründen: weils mir da gut gefallen hat und ich nicht gehen wollte. Weil die mich quasi gezwungen hatten zu gehen (auch gegen den Willen des Chefs). Weil 2 Jahre nicht besonders viel sind, das erste Jahr ist ja erst mal richtig Einarbeitung und gegenseitiges Kennenlernen in der Chirurgie. Weil die Weiterbildungsermächtigung mehr als 2 Jahre gewesen wären. Weil weil weil... 4 Jahre (nach dem Common Trunc) oder 5 Jahre als Berufsanfänger wiederum find ich ganz ok, vor allem wenn von vornherein gesagt wird "und dann die Verlängerung" und das auch glaubhaft ist.

    Anders gesagt: Ich kann akzeptieren, dass der Arbeitgeber nach 4-5 Jahren bei einem Neuling einmalig die Chance bekommt bei einer Null den Vertrag zu beenden. Ansonsten will ich nicht ständig der Spielball der Verwaltungen sein. Die akzeptieren ja auch keine befristeten Verträge.



  4. #29
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    1. Befristungen sind im Gesetz über die Befristung ärztlicher Verträge geregelt (ja, es gibt dafür ein eigenes Gesetz).
    2. Eine Befristung des Vertrags mit einem Ereignis, z.B. Facharztprüfung, ist unzulässig, dazu gibt es höchstindtanzliches Urteil. Der Vertrag, der zu diesem Zeitpunkt gilt, muss seitens des Arbeitgebers nicht verlängert werden; der Vertrag kann aber nur zum festgelegten Zeitpunkt enden.
    3. Der Vorstoss der SPD hat mit uns somit nichts zu tun.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook