teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein Arbeitsvertrag ist...

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • befristet (WB Assistent)

    20 44,44%
  • unbefristet (WB Assistent)

    7 15,56%
  • befristet (Facharzt)

    7 15,56%
  • unbefristet (Facharzt)

    6 13,33%
  • befristet (Funktions-/Oberarzt)

    0 0%
  • unbefristet (Funktions/Oberarzt)

    5 11,11%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    Ich frage mich, inwiefern ich das bei einem erneuten Bewerbungsgespräch fordern kann, gleich einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Pokern und Handeln ist einfach nicht mein Ding
    Ich würde einfach ganz klar sagen, dass ich einen befristeten Vertrag nicht unterschreibe. Ich würde es auch nicht "pokern" nennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Genau. Wenn ich irgendwann in ferner, ferner Zukunft mal FA bin, werde ich einen befristeten Vertrag definitiv nciht unterschreiben
    Man muss sich da auch mal klar machen, dass in anderen akademischen Berufen unbefristete Verträge durchaus üblich sind, insbesondere nach mehrjähriger Tätigkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.754
    An der Uni wird mir WissZeitG befristet. Leider legal... hier unbefristeter Vertrag seit OA Stelle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Pokern geht meiner Erfahrung nach nur dann, wenn man auch wirklich entspannt mit der Alternative (kein Vertrag) leben kann. Dann allerdings funktioniert es in den meisten Fällen doch erstaunlich gut (meiner Erfahrung nach). Sowohl was Gehalt als auch was andere Vertragsinhalte angeht.

    Ich finde ehrlich gesagt andere Probleme im Bereich Arbeitsrecht von Ärzten sehr viel drängender als unbefristete Verträge. auch wenn es grundsätzlich natürlich schon krass ist, dass selbst in einer angeblichen Ärztemangel-Zeit befristete Verträge zumindest für Nicht-Fachärzte noch absolut üblich sind.
    Geändert von Pflaume (07.02.2018 um 00:14 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erster Vertrag befristet bis zum Facharzt.
    Zweiter nun unbefristet, auch als Facharzt. Gilt allerdings nicht für den Oberarztposten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook