teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein Arbeitsvertrag ist...

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • befristet (WB Assistent)

    20 44,44%
  • unbefristet (WB Assistent)

    7 15,56%
  • befristet (Facharzt)

    7 15,56%
  • unbefristet (Facharzt)

    6 13,33%
  • befristet (Funktions-/Oberarzt)

    0 0%
  • unbefristet (Funktions/Oberarzt)

    5 11,11%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube in der Tat dass der politische Einwand sich eher gegen die 3-9 Monatsverträge gerichtet hat, die viele meiner Freunde, die irgendwie was "mit Medien" gemacht haben, Geistes/Gesellschaftswissenschaftler. Da wird sehr selten ein Vertrag über einen Jahr vergeben. Da wird es noch viel passieren müssen bis sich die Politik mit Arztverträgen sich beschäftigen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Vor allem die SPD. Als Grundlage ihres gesamten Wahlkampfes bedient man sich der Neiddebatte und der Idee wie man mehr umverteilen kann, als ob die da irgendwas für die steinreichen Ärzte tun würden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es geht doch allgemein um sachgrundlose Befristung? Was hat das denn jetzt mit Branchen zu tun?? Meine Frage war ja, ob eine Weiterbildung einen Sachgrund für eine Befristung darstellt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Soweit ich das verstehe ja.

    Im aktuellen Ärzteblatt ist auch ein Artikel zum Thema Befristung von WB-Verträgen, bzgl eines Urteils des Bundesarbeitsgerichts.

    Aus meiner Sicht ist so eine Befristung auf die WB auch verständlich, man muss ja das Verhältnis von FA zu WBA halten können.

    Beknackt finde ich diese Verträge die an den Unis auch bei WBA erstmal für 2 Jahre sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Erfahrungen damit, ob/wie man in fortgeschritter WB an einer Uniklinik einen unbefristeten Vertrag bekommen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook