teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe vorher alles im Internet gelesen und verstanden. Danke für die Rückmeldungen
    Bleibt nur die Frage, ob das sich überhaupt lohnt.
    Im PJ kriege ich von dem KH Geld und ich denke, dass ich in diesem Fall doch keinen Bafög kriegen werde. Oder liege ich falsch mit meine Behauptung



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Dann verstehe ich nicht, was du willst. Dass du über Regelstudienzeit bist, ist doch nur von Belang, wenn du noch weiter Bafög brauchst und prinzipiell auch einen Anspruch hättest. Dann könnte dir eine entsprechende Bescheinigung, dass du nur noch zwei Semester brauchst, helfen, um eben für die beiden Semester Bafög zu bekommen.
    Wenn du vom KH soviel Geld bekommst, dass dir kein Bafög mehr zusteht, dann ändert auch die Tatsache, dass du damals zwei Semester mehr gebraucht hast, nix.
    Wofür also dann ein Attest? Entweder drückst du dich unklar aus oder du hast irgendwas doch nicht verstanden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Atya
    Guest
    Meine Frage ist, ob man weiter Förderung kriegt wenn es im PJ durch das KH Geld bezahlt wird. Es ist nicht viel das sind ungefähr 350€ vom KH. Anderes formuliert
    Darf ich gleichzeitig die 350 vom KH und Geld vom Bafög bekommen oder wird das abgezogen nach dem das Studium fertig ist.



  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Vom Bafög wird das Geld abgezogen, was du vom Krankenhaus bekommst.
    Wenn du also 350€ Bafög beziehst, würdest du nichts mehr bekommen. Wenn du 730€ bekommst, bleiben 380€ übrig.



  5. #10
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, ob man weiter Förderung kriegt wenn es im PJ durch das KH Geld bezahlt wird. Es ist nicht viel das sind ungefähr 350€ vom KH. Anderes formuliert
    Darf ich gleichzeitig die 350 vom KH und Geld vom Bafög bekommen oder wird das abgezogen nach dem das Studium fertig ist.
    Mit dieser Frage solltest du dich an dein zuständiges Bafög-Amt wenden.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook