teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also nach dem 8. Semester habe ich noch etwa 10 Mal meine gewünchte FA - Richtung gewechselt (und wer weiß, ob ich das nicht noch mal mache). Entspanne dich und nimm die den selbstgemachten Druck, dass du JETZT unbedingt die eine Fachrichtung finden musst wo du sehr gut bist und dir es alles Spaß macht, finden musst. Oder dass diese eine Fachrichtung existieren muss.

    Schnuppere in viele Fächer rein (Innere ist doch eher stinklangweilig ), guck über den Tellerrand, und vielleicht klappt es auch alles besser wenn du nicht so arg unter Druck stehst "Diese eine Blutentnahme muss klappen, sonst werde ich nie Arzt"

    Und ja, es gibt Leute die in praktischen Fähigkeiten etwas schlechter sind d.h aber nur, dass sie einfach mehr Übung brauchen. Vielleicht sollen sie nicht unbedingt in die plastische Chirurgie gehen Wie viele Famulaturen hast du denn gemacht? Und wo? Und Blutentnahmen definieren nicht einen kurativen Fach Nähen musst du in Innere nicht wirklich . Und Blutentnahmen müssen auch kein Spaß machen, haben mir nie gemacht.

    Also mach dein Facharztwahl nicht von deinen BE/Laborfähigkeiten abhängig, warte das PJ ab. ZUr BE Üben sind Blutentnahme-Hiwis gut, wenn es für dich zu stressig erscheint, dann Anästhesie. Da habe ich richtig gelernt, Viggos zu legen.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Es ist völlig normal, dass man als Berufsanfänger in der Chirurgie nicht wahnsinnig gut nähen kann. Man sollte die Technik halt prinzipiell kennen, die Feinheiten und vor allem die Geschwindigkeit kommen dann mit der Zeit. Das kann gut ein paar Wochen oder Monate dauern. Ich bin selbst heute noch nicht so schnell wie meine Oberärzte
    Das macht Mut. Danke dir!



  3. #18
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Also mach dein Facharztwahl nicht von deinen BE/Laborfähigkeiten abhängig, warte das PJ ab. ZUr BE Üben sind Blutentnahme-Hiwis gut, wenn es für dich zu stressig erscheint, dann Anästhesie. Da habe ich richtig gelernt, Viggos zu legen.
    V.a. lässts sichs an schlafenden Patienten viiiel entspannter üben!!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    In der Anästhesie habe ich die wenigsten Viggos gelegt, weil es fast immer schon die Pflege gemacht hatte.



  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab im ganzen PJ wenig Braunülen gelegt. Zwei Tertiale hab ich in der Schweiz gemacht und in meinem Wahltertial musste ich das nur recht selten machen ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook