teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage bzgl. des Auswahlverfahrens für den International Track in Medicine in Maastricht, vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die da schon mitgemacht haben.

    Falls man zur 2. Stufe des Auswahlverfahrens eingeladen wird, muss man dort ein Assessment über sich ergehen lassen, auf das man sich ja nicht richtig vorbereiten können soll.

    Aus der jüngeren Zeit habe ich das schon gefunden:
    https://www.medi-learn.de/foren/show...nde-Maastricht

    If applicable, the selection committee will assess your uploaded ‘Definitive schedule for satisfying the (additional) statutory preparatory requirements on time’.
    Assessment
    The criteria examined during your assessment include your motivation, knowledge and knowledge-processing capability, preparation for admission to the Bachelor’s programme in Medicine, scheduling, problem-solving ability and self-reflection.
    Stimmt es, dass es Bewerber ab einem bestimmten Alter nochmal gesondert "befragt" werden? Hättet ihr noch andere Tipps oder Erfahrungsberichte?

    Vielen Dank im Voraus und LG!



  2. #2
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Hey,
    gesicherte Infos bzw persönliche Erfahrung habe ich nicht. Ich war allerdings letztes Jahr bei diesem Tag der offnen Tür (mensch, mir fällt gerade der Name nicht ein) und habe nach der Infoveranstaltung zum ITM mit ein paar Leuten, die den Studiengang vorgestellt haben, dort gesprochen. Eben weil ich schon älter bin. Die sagten nichts von einem zusätzlichen oder besonderen Gespräch aufgrund des Alters. Nur dass man halt anders als in Deutschland dann in seiner Altersgruppe eher allein ist, weil die meisten eben direkt nach der Schule bzw. mit Anfang 20 kommen. Aber die meinten, das Alter sei kein Problem.

    Was ich aufgeschnappt habe: Du musst schon ziemlich fit in Englisch sein, weil du für Antworten nicht sooo viel Zeit hast, als dass du ewig über de Formulierung nachdenken könntest.
    Ein Student vor Ort hat mir erzählt, dass Aufgaben kommen wie: Du siehst ein Video in dem ein Mann ein Kind schlägt. Und dann sollst du deine Meinung dazu äußern und begründen. Da geht's wohl viel im zwischenmenschliche Fähigkeiten, auf die meinem Eindruck nach sehr viel Wert gelegt wird (wie auch in der Ausbildung mit Schauspiel-Patienten und Rollenspielen)

    Du kannst ja gern mal hier berichten, wenn du eingeladen wurdest, wie es ablief. Ich werde es dieses Jahr erst mal in Deutschland versuchen und ggf für 2019 in Maastricht.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    1
    Heyy
    Ich möchte gerne nächstes Jahr am Auswahlverfahren teilnehmen.
    Habt ihr dieses Jahr am Verfahren teilgenommen und könntet mir Berichten?



MEDI-LEARN bei Facebook