teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    3
    Ich werde hoffentlich zum WS 2018/19 mein Zahnmedizin Studium in Dresden beginnen und wollte mir schon einmal einige Bücher/ Materialien besorgen.
    Hat jemand Tipps was man an Büchern brauchen könnte?
    Viele Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Little in the middle
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    70
    Hey, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das klappt.
    Ich würde noch nix kaufen, weil du jetzt noch nicht weißt mit welchem Buch du am besten arbeiten/ lernen kannst. Außerdem gibt es an vielen Unis, die ich kenne immer ein Bücherflomarkt von höheren Semestern, die ihre Bücher verkaufen und da kann man echt Schnäppchen machen, mit guter Qualität. Deswegen vielleicht erstmal in die Bib gehen, 3 unterschiedliche Bücher fürs gleiche Fach ausleihen und schauen womit man am besten klar kommt. Wenn du das jetzt unbedingt machen willst, nimm vielleicht 3 Bücher für ein Fach aus der Schule(Chemie oder Bio) dann kannst du schonmal vergleichen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Je nach Uni und lern Typ muss man sich gar keine Bücher selber kaufen. Wenn du das gerne möchtest kannst du dir zu Studienbeginn gebraucht auf ebay kleinanzeigen oder einem Bücherflohmarkt die Bücher kaufen, die man sich an deiner Uni zulegen sollte. Grade wenn man noch nicht im Fach drin ist kann man es recht schlecht beurteilen ob einem ein Buch gefällt oder nicht.
    Und wenn du dir noch nicht sicher bist, dass du einen Platz in Dresden bekommst würde ich noch bis zum Semesterstart warten.
    Wenn du es ziemlich sicher weißt würde ich mal in deren FB Gruppe fragen ob es vielleicht für das erste Semester Standartbücher gibt (bei uns besteht man Histo quasi nur mit dem Lüllmann-Rauch), das könntest du dir dann ja besorgen wenn du unbedingt etwas in der Hand haben möchtest.



MEDI-LEARN bei Facebook