teaser bild
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 206 bis 208 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Schau dir einfach mal die Auswahlkriterien auf S. 11-13 an:

    https://hochschulstart.de/fileadmin/...dh_ws20-21.pdf

    In Greifswald werden, wie du dort siehst, 20% der AdH-Studienplätze zu 90% via TMS und Ausbildung vergeben, nur zu 10% via Abi. Und in Jena werden 10% der AdH-Studienplätze zu 95% via TMS und Ausbildung vergeben, nur zu 5% via Abi. Ich vermute also stark, dass du dort mit gutem TMS eine Chance hättest. Müsstest du dir mal im Detail ausrechnen.

    Außerdem wären auch noch Berlin und Homburg lohnend, wenn du zusätzlich zur Ausbildung noch einen Dienst machst.

    Ich glaub also, dass Ausland nicht unbedingt zwingend ist. Trotzdem würde auch eine Testteilnahme am MedAT-Z sicher nicht schaden. Noch dazu wo man den beliebig oft wiederholen kann, und es für Zahnmedizin keine Quotenregelung mehr gibt.



  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    bei mir ist die Bewerbung nun schon einige Jahre her, bei uns war das alles noch anders ;)
    Meine Stuhlassistenz hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen (Abi 2,8 im Ausland erworben, Ausbilung in D gemacht).
    Den TMS hat sie gemacht, nach eigenen Angaben sei dieser aber schlecht ausgefallen. Die Chance auf einen Studienplatz in D sind damit wohl äußerst schlecht, was wäre euer Tipp?



  3. #208
    Banned
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    33
    Kenn mich jetzt mit Zahnmedizin nicht so gut aus aber wenn sie schon eine Ausbildung hat kann man eine Fachweiterbildung machen und sich dann als beruflich Qualifizierte bewerben.

    In manchen Bundesländern zbs. Bayern wird der Schnitt der Weiterbildung einfach als Abiturschnitt anerkannt.



Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142

MEDI-LEARN bei Facebook