teaser bild
Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von jesscou Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Habe 2012 ein Abi von 2.3 und im Anschluss eine zweijährige Ausbildung gemacht. Seit 2014 arbeite ich als ZFA und warte auf meine Zusage. Glaubt ihr es ist realistisch im WS 2018/19 eine Zusage für Freiburg (OP1) zu erhalten?

    LG Jess
    Schon mal den TMS probiert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Schon mal den TMS probiert?
    Ehm ja den habe ich direkt 2012 gemacht aber war leider nicht so toll. Zudem wird er bei der Wartezeit ja nicht angerechnet...
    Beim WS 2017 bei freiburg steht OP1 und Schnitt 2.3. Hab irgendwie die Befürchtung das steigt jetzt noch weiter an und jetzt hätte ich endlich 12 wartesemester...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2017
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von jesscou Beitrag anzeigen
    Ehm ja den habe ich direkt 2012 gemacht aber war leider nicht so toll. Zudem wird er bei der Wartezeit ja nicht angerechnet...
    Beim WS 2017 bei freiburg steht OP1 und Schnitt 2.3. Hab irgendwie die Befürchtung das steigt jetzt noch weiter an und jetzt hätte ich endlich 12 wartesemester...
    Also ich möchte jetzt nicht deine Stimmung trüben, aber ich kann mir vorstellen dass es echt knapp werden kann.
    Letztes Jahr brauchte man ja 12 WS und eine Note von 2.5
    Ich hoffe natürlich , dass es sich nicht viel verändert, bin da mit meinen 14 WS denke ich etwas positiver. Drücke dir aufjedenfall die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Der Grenzwert lag ja zum SoSe 18 bei den 2011Jahrgang bei 2,9. D.h. es kommen erstmal alle die im Jahr 2011 Abi gemacht haben und 2,9 oder schlechter hatten dran (+Spontanbewerbungen)
    Es wird also knapp. Stell dich darauf ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von noqi Beitrag anzeigen
    Hehe okay, aber ist der Ort denn so schlimm? Auf den Bildern sah es eigentlich recht nett aus und aus paar Erfahrungsberichten hab ich jetzt auch nichts schlimmes gehört :P
    Ja ich habe zwar auch lange gewartet, aber Unis wie zum Beispiel Göttingen sind mir einfach zu unsicher ...
    Ach nein, ich denke nicht, dass der Ort schlimm ist. Aber ich glaube viele wollen, wenn sie es sich wegen der Wartezeit eh aussuchen können, nicht so gerne in den Osten, außer in die „coolen“ Städte wie Leipzig oder Dresden. Aber umso besser für dich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook