teaser bild
Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    In Freiburg bekommst du einen Bonus von 0,5 auf deine Ausbildung und die Grenze lag letztes SoSe bei 1,5. Es könnte also knapp reichen. Auch in Göttingen wurden letztes Jahr noch vereinzelt Bewerber mit einem Schnitt von 2,0 zum Auswahlgespräch eingeladen. Außerdem bekommst du auch in München 0,3 für deine Ausbildung, und da sind bereits in der Abibestenquote dieses SoSe noch Bewerber mit 1,6 reingekommen, deine Chancen stehen also hier recht gut würde ich sagen. Vorausgesetzt du hast dich auch an diesen Unis beworben.
    Falls es nicht klappt würde ich an deiner Stelle noch den TMS machen. Selbst wenn dein Ergebnis nur im Mittelfeld liegt, reicht ein kleiner Bonus bei vielen Unis schon aus, wenn du beide Boni für dich geltend machen kannst.
    Liebe Grüße



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Le_Newho Beitrag anzeigen
    In Freiburg bekommst du einen Bonus von 0,5 auf deine Ausbildung und die Grenze lag letztes SoSe bei 1,5. Es könnte also knapp reichen. Auch in Göttingen wurden letztes Jahr noch vereinzelt Bewerber mit einem Schnitt von 2,0 zum Auswahlgespräch eingeladen. Außerdem bekommst du auch in München 0,3 für deine Ausbildung, und da sind bereits in der Abibestenquote dieses SoSe noch Bewerber mit 1,6 reingekommen, deine Chancen stehen also hier recht gut würde ich sagen. Vorausgesetzt du hast dich auch an diesen Unis beworben.
    Falls es nicht klappt würde ich an deiner Stelle noch den TMS machen. Selbst wenn dein Ergebnis nur im Mittelfeld liegt, reicht ein kleiner Bonus bei vielen Unis schon aus, wenn du beide Boni für dich geltend machen kannst.
    Liebe Grüße
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hatte auch Mainz angegeben, dort gibt es auch einen Bonus von 0,4.
    Ich denke ich werde über den TMS nachdenken.
    Danke 🙏



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Bist du sicher? Ich meine in Mainz gäbe es nur für den TMS einen Bonus. Aber wenn nicht, umso besser



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    4
    Auch wieder einmal die Fragen aller Fragen...Ich habe in Köln ohne TMS eine Bewerbung mit einem Abi von 1,5 hinterlegt: aka ich ich habe 42,5 Punkte. Die Grenze bei Stufe 1 vom AdH lag jetzt bei 43,9. Glaubt ihr ich habe in Köln bei Stufe 2 noch eine Chance auf einen Studienplatz?
    Ansonsten muss ich halt noch mein Bestes im TMS geben... Finanziell kommen für mich leider nur Aachen und Köln in Fragen.



  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Ich kann dir leider keine sichere Antwort geben, aber ich glaube schon, dass es gut möglich ist, dass du in der 2. Stufe rein kommst. Stehe aber genau vor der gleichen Frage. Ich komme in Gießen auf 44 Punkte über die 15% Ausbildungsquote und die Grenze liegt jetzt bei 46 Punkten. Das hätte ich bei einer DN von 1,7 auch gehabt, ich habe aber 1,8. Hoffe, dass ich noch einen Platz bekomme in der 2. Stufe, sonst heißt wieder wie schon so oft, noch ein halbes Jahr warten ...



Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook