teaser bild
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2014
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    25
    Guten Morgen
    die Bewerbung für das WS 18/19 stehen ja bald wieder an.
    Meine Wartesemester: 14 DN: 2,9
    Sozialkriterium: 4 - jedoch überlege ich schwer, ob ich einen Härtefallantrag stellen soll. Aufgrund eines ungekündigten Beschäftigungsverhältnis. Was haltet ihr davon? Arbeite momentan vollzeit als ZFA und nebenher auf 400Euro -Basis bei meinem Partner. Natürlich werde ich die Vollzeitstelle bei Zusage eines Platzes kündigen. Den Minijob jedoch nicht, um mir noch etwas neben dem Studium dazu zu verdienen. Eure Meinungen? Oder würdet ihr bei Sozialkriterium 4 bleiben? Möchte nur keine Chance ungenutzt lassen einen Platz bzw. nach Erlangen zu kommen.

    Viele Grüße und Toi Toi Toi für alle, die ebenfalls warten oder heute starten dürfen!



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Zahnis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    die Bewerbung für das WS 18/19 stehen ja bald wieder an.
    Meine Wartesemester: 14 DN: 2,9
    Sozialkriterium: 4 - jedoch überlege ich schwer, ob ich einen Härtefallantrag stellen soll. Aufgrund eines ungekündigten Beschäftigungsverhältnis. Was haltet ihr davon? Arbeite momentan vollzeit als ZFA und nebenher auf 400Euro -Basis bei meinem Partner. Natürlich werde ich die Vollzeitstelle bei Zusage eines Platzes kündigen. Den Minijob jedoch nicht, um mir noch etwas neben dem Studium dazu zu verdienen. Eure Meinungen? Oder würdet ihr bei Sozialkriterium 4 bleiben? Möchte nur keine Chance ungenutzt lassen einen Platz bzw. nach Erlangen zu kommen.

    Viele Grüße und Toi Toi Toi für alle, die ebenfalls warten oder heute starten dürfen!
    Warum willst du denn den Antrag überhaupt stellen wenn du die Stelle wiederum eh kündigst. Solltest doch locker einen Platz bekommen wenn du erlangen an erste Stelle setzt?



    Bei mir hat es im Sommer leider nicht geklappt , hätte zwar die wartesemester aber mein Schnitt war um 0.1 zu schlecht...
    Ich hoffe doch dass es jetzt endlich im winter klappt mit 14 wartesemester.
    Wie wahrscheinlich ist es in Zahnmedizin dass die Wartezeit aufeinmal auf 14 wartesemester hochgeht?

    Naja ich hoffe einfach dass es ausreicht und wollte mich wie folgt bewerben:


    Auf diese Reihenfolge bin ich gekommen , nachdem ich ausgiebig die auswahlgrenzen der letzten 3 Jahre studiert habe. Ich muss mich ja an etwas orientieren auch wenn da eine Dame bei Hochschulstart nicht der Meinung war
    Am liebsten möchte ich nach Halle, da meine Freundin in Berlin studiert.
    Was mich jetzt nur ein wenig stutzig macht ist dass sich dort am wenigsten Leute für die Wartezeit bewerben. Hat das einen gewissen Grund?



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Ich glaube ehrlich gesagt, es liegt nur daran, dass die meisten sich, wenn sie schon so lange auf einen Studienplatz warten, einen anderen Ort als Halle aussuchen 🙈



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    19
    Hehe okay, aber ist der Ort denn so schlimm? Auf den Bildern sah es eigentlich recht nett aus und aus paar Erfahrungsberichten hab ich jetzt auch nichts schlimmes gehört :P
    Ja ich habe zwar auch lange gewartet, aber Unis wie zum Beispiel Göttingen sind mir einfach zu unsicher ...



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    16
    Hey Leute
    Habe 2012 ein Abi von 2.3 und im Anschluss eine zweijährige Ausbildung gemacht. Seit 2014 arbeite ich als ZFA und warte auf meine Zusage. Glaubt ihr es ist realistisch im WS 2018/19 eine Zusage für Freiburg (OP1) zu erhalten?

    LG Jess



MEDI-LEARN bei Facebook