teaser bild
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    19
    Hi Leute!

    Ich habe gerade meinen Ablehnungsbescheid bekommen.

    WS 18/19
    Mein Rang: 367
    Grenzrang: 359

    Wie sagt man so schön: “Knapp vorbei ist auch daneben..!”

    Ich mache mir jetzt dauernd Gedanken, ob ich dann im kommenden SS dann endlich einen Platz bekomme oder erst zum WS 19/20.
    Eigentlich sollte man ja WS und SS nicht vergleichen oder?
    Aber wie ist das mit den jeweiligen Rängen in der Wartezeit, das müsste ich doch schon jedes Semester vergleichen können, weil die meisten sich ja auch jedes Semester bewerben?!
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Zur Orientierung mal meine Ränge von den letzten Semstern:

    WS 17/18
    Mein Rang: 628
    Grenzrang: 354

    SS 18
    Mein Rang: 334
    Grenzrang: 150

    Kann mir jemand einfach sagen, wie wahrscheinlich ich im kommenden SS einen Studienplatz erhalten werde?

    Danke euch schon mal,

    Liebe Grüße!



  2. #127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du hast ja dzt. 12 / 2,4. Hast du denn ein Sozialkriterium? Denn mit einer DN von 2,4 hättest du in Münster bei SK 4 weder im WS 2017/18 noch im WS 2018/19 einen Platz bekommen, selbst dann wenn du den ersten Schritt der Wartezeitquote überstanden hättest. Ein Sozialkriterium von SK 3 oder besser wird für dich also essentiell sein wenn du im Wintersemester in Münster anfangen willst - das nur am Rande. (Im Sommersemester ist das anders, dort hättest du auch ohne SK mit einer DN von 2,4 die letzten vier Mal jedes Mal einen Platz bekommen.)

    Die Vorhersage des Sommersemester-Grenzwerts finde ich schwer. Dessen Veränderungen wirken auf den ersten Blick recht variabel. Zum Wintersemester wirst du bestimmt irgendwo reinkommen, da mach ich mir keine Sorgen (aber da brauchst du für Münster dann wahrscheinlich SK 3 oder besser, siehe oben), beim Sommersemester - keine Ahnung.



  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    19
    Danke für die schnelle Antwort!

    Nein habe leider kein Sozialkriterium.
    Ich weiß, dass es in WS immer knapp war mit Münster.
    Ich komme aus Bayern, habe hier nen festen Job. Möchte aber halt gerne nach Münster, weil mein Freund dort in der Nähe wohnt. Bin grade aber auch am überlegen, ob ich mir jetzt einen Job dort suche, damit ich eben zum WS SK3 habe.

    Bisschen hoff ich jetzt aber auch aufs SS.
    Bin aber, wie oben gesagt, am zweifeln ob es klappt.
    Das ganze System und die ganze Unsicherheit machen einen echt verrückt..!
    Im Endeffekt bin ich auch froh, einfach einen Platz bald zu haben.. auch wenn er nicht in Münster ist.



  4. #129
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von katama Beitrag anzeigen
    Bin grade aber auch am überlegen, ob ich mir jetzt einen Job dort suche, damit ich eben zum WS SK3 habe.
    Das klingt sinnvoll



  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das klingt sinnvoll
    Muss der Job direkt in Münster sein, oder geht das auch, wenn der Job 60 km von Münster entfernt ist und ich in der Mitte wohne? Weißt du das zufällig?



MEDI-LEARN bei Facebook