teaser bild
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Homunculi
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von doktor dolittle Beitrag anzeigen
    Laut Hochschulstart können in der Übergangsfrist andere Dinge die Wartezeit ergänzen. Das der TMS gleichwertig sein soll ist mir neu.

    Zitat Hochschulstart.de

    Um den besonderen Belangen von Altwartenden Rechnung zu tragen, wird bei Medizin, Zahnmedizin und Tiermedizin in dieser Quote für einen Zeitraum von zwei Jahren und mit abnehmendem Gewicht die Zeit seit Erwerb der für den gewählten Studiengang einschlägigen Hochschulzugangsberechtigung (Wartezeit) ergänzend neben anderen Auswahlkriterien berücksichtigt.

    Es ist auch noch nichts in Stein gemeißelt, aber im Entwurf sieht es so aus:

    Maximal 100 erreichbare Punkte.

    Bis zu 45 Punkte über Wartezeit.

    5 bis 8 Punkte für eine Ausbildung im Gesundheitsbereich.

    Bleiben also noch ~50 Punkte übrig für weitere Auswahlkriterien, wobei der TMS schon im Raum steht (auf Grund von Zeitmangel, bis nächstes Jahr lassen sich keine Auswahlgespräche oder individuelle Tests auf die Beine stellen).
    Geändert von Homunculi (15.01.2019 um 00:48 Uhr)



  2. #192
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Die Uni Mainz schreibt, dass der TMS zunächst gleich wichtig wie die Wartezeit sein soll, und dann immer stärker an Bedeutung zunehmen soll:

    https://www.studium.uni-mainz.de/bew...-ab-sose-2020/



  3. #193
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Liebe Leute,

    vorneweg: ich frage hier für eine Userin, die sich mit ihrem Account leider nicht anmelden kann, obwohl wohl hier registriert:

    13WS, DN 3,0 für Winter 19. Gibt es da vor der Reform noch irgendeine Chance für das Zahni-Studium?


    BTW, an wen müsste man sich wenden für derlei Dinge wie Login-Probleme? Habe Ihren Usernamen, vllt. kann da mal ein Moderator drübergucken? Habe bisher keinen finden können.



  4. #194
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Nicht so leicht zu sagen, da die Werte durch die im Vergleich zu Humanmedizin viel niedrigeren Bewerberzahlen manchmal recht stark springen. Ich wäre aber bei Zahnmedizin grundsätzlich positiv gestimmt.

    Login-Probleme: Da würd ich zuerst mal die Basics prüfen. Was genau ist das Problem, was sagt die Fehlermeldung, schon mal einen anderen Computer oder anderen Browser probiert, Cache schon mal gelöscht, usw.



  5. #195
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Danke dir, davo. Ich geb's erstmal so weiter.



MEDI-LEARN bei Facebook