teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Schmerztherapie bin ich unsicher, was die richtige Wahl ist. Ich befinde mich in der Ausbildung zum FA für Allgemeinmedizin und mir geht es v.a. darum, mich mit dem Thema Opiattherapie vertrauter zu machen. Klar kenne ich die Basics, aber bisher habe ich wenig Routine in der Implementierung einer Opiattherapie, bin aber in letzter Zeit öfter mit Tumorpatienten in Kontakt gekommen bei denen eine adäquate Schmerztherapie begonnen werden musste.
    Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen Buch gemacht und könnt etwas empfehlen?
    Würde mich sehr freuen!
    Geändert von at_the_drums (29.01.2018 um 20:52 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die LONTS dürfte dir wahrscheinlich bekannt sein.
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Repetitorium Schmerztherapie von Benrath et al. gemacht und kann es - insbesonder für kleines Geld - weiterempfehlen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Wenn es gerade um Patienten mit Tumorerkrankung geht kann ich zur Schmerztherapie Palliativmedizinbuecher empfehlen, da dort auch weitere Symptomkontrolle besprochen wird. Empfinde da das Repetitorium Palliativmedizin von Thöns als sehr gut lesbar und praxisnah.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    42
    .. entschuldigt die späte Antwort! Vielen Dank für eure Tipps, ich schaue mir die Bücher beide mal an und werde dann entscheiden.



MEDI-LEARN bei Facebook