teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    18
    Hallo!
    Ich gehe in Tirol in ein Gymnasium und wir Schüler wurden unter anderem in die Meduni Innsbruck eingeladen. Dort hat ein Professor gemeint, dass man wenn man Medizin studieren will für alle Naturwissenschaften brennen muss. Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr dem Prof Recht geben? Wie war es bei euch? Freu mich auf eure Antworten



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Das Leben ist einfacher, wenn man Naturwissenschaften nicht gänzlich ätzend findet. Sie sind halt Bestandteil des Studiums und je mehr man damit anfangen kann desto weniger muss man sich durchquälen.

    Aber wirklich "brennen" muss man dafür sicher nicht. Ich hatte von Physik und Chemie vor dem Studium relativ wenig Ahnung und hab mich dafür auch nicht interessiert. Bio fand ich ok, mehr aber nicht.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Die Naturwissenschaften sind nur ein sehr kleiner Teil des Studiums. Man sollte sie nicht entsetzlich finden, aber man muss sie auch nicht lieben.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Naja, medizinische Inhalte sind doch quasi Biologie.



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von 1manuel1 Beitrag anzeigen
    Dort hat ein Professor gemeint, dass man wenn man Medizin studieren will für alle Naturwissenschaften brennen muss.
    Wenn wir das tun würden, wären wir doch Physiker/Chemiker/Biologen geworden und nicht Ärzte
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook