teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- Englischkenntnisse sind extrem sinnvoll!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Nein, die ist inhaltlich überwiegend naturwissenschaftlich dominiert und die entsprechenden Naturwissenschaftler sind dafür von Haus gut qualifiziert.
    Genau das hab ich doch gesagt oder hab ich was falsch verstanden?



  3. #13
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Medizin Physik Vorklinik ist ungefähr 9.- 10. Klasse Niveau. Vielleicht sogar noch schlimmer, weil man beim Physikum wieder nur Formeln auswendig lernt statt eine einzige Formel herzuleiten. Und wehe es kommt eine Physikumfrage, wo man ein wenig um die Ecke denken muss. Entsprechend schlecht sind dann die Antworthäufigkeiten mit 20% 20% 20% 20% 20% . Da können viele besser den Würfel werfen als nachzudenken.

    Man muss also nicht unbedingt für die klassischen Naturwissenschaften brennen, um Medizin spannend zu finden. Man muss eher an allem ein wenig Interesse haben. Immer schön an der Oberfläche kratzen



  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich sehe das etwas anders als die Vorposter hier. Man braucht naturwissenschaftliches Interesse nicht für die drei Scheine in der Vorklinik. Aber naturwissenschaftliches Interesse hilft ungemein um sich Sachverhalte selbst herleiten und verstehen zu können. Damit muss man viel weniger auswendig lernen. Man kann das Studium sicher auch mit auswendig lernen bestehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das dann viel Spaß macht. Und es wäre dann ein irrsinnig höher Zeitaufwand. Und später im Arbeitsleben bleiben nunmal die Dinge hängen die man wirklich mal durchdacht und verstanden hat. Sachen die ich nur mal für eine Prüfung auswendig gelernt habe hatten eine viel geringere Halbwertszeit.
    Es ist ja trotzdem noch genug auswendig Lernangebote dabei



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Gerade Schul-Bio ist doch auswendiglernen pur. Gute Logikkenntnisse kann man eher aus guten Mathe- oder Physik-Noten ableiten...



MEDI-LEARN bei Facebook