teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eins der beiden Häuser (Pius Hospithal Oldenburg oder Sulzbach/Saar) ?
    Oder weiss jemand was zumindest über das Organisatorische (z.B dauern unterbesetzung...etc.) da ?

    Die Oldenburger erleben derzeit große Umbrüche (seit ca. 1 Jahr komissarische Leitung) und sind eher ein kleines Team im Vergleich zu den Sulzbachern).

    Die Sulzbacher sind rel. gut aufgestellt, haben angeblich einen motivierten Chef, aber ist das alles wirklich so ? ist das tatsächlich eine gute Adress ?

    Ich bin euch für jegliche Info dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Sulzbach war vor einigen Jahren zumindest eine gute Adresse. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich in dieser Ecke Deutschlands nicht mehr unterwegs bin. Zu Oldenburg kann ich nichts sagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zu Oldenburg kann ich fachlich nichts sagen, ist aber eine sehr lebenswerte und schöne Stadt. Ist ja auch was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Umgekehrt finde ich das Saarland super sympathisch! Habe dort eine Weile gelebt und würde wahrscheinlich ohne große Bedenken wieder hinziehen. Schöne Landschaft, entspannte Menschen, und notfalls sind Luxemburg und Frankreich immer in Reichweite. Übrigens auch was die Patientenschaft betrifft - wobei ich da nur für ein anderes KH der Landeshauptstadt sprechen kann.

    Einzig der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig, da mache ich kein Geheimnis draus.

    (Und damit verschwinde ich wieder für einige Semester aus diesem Bereich des Forums. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joa, die Saarländer sind zwar meist etwas unflexibel, aber ein wirklich liebes Volk! Ich mochte die gerne... aber man muss sich klarmachen, dass „Familie Heinz Becker“ keine Comedy sondern eine Doku ist und dass der Dialekt schon seeeeeehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Ich hab da auch gerne gelebt, aber am Ende wars mir dann doch zu viel Natur und zu wenig los.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook