teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sehr interessant...
    Ich war noch nie im Saarland und kenne ehrlich gesagt kaum leute aus diesem Gebiet, sodass ich mir eine Vorstellung machen kann.

    Was dialekt angeht, hmmm ich glaub das wäre das geringste übel, da ich damals zur PJ-Zeit selbst mit dem sog. Schwiezerdütsch am Ende klar kam.

    Die Sulzbacher Augenklinik wirb damit eine (mehr oder weniger) chirurgishe Weiterbildung zu betreiben... mir ist natürlich schon klar dass man als Assistent in der intraokularen Intervention kaum angelernt wird...mal schauen was sie da alles so anbieten...

    Besten Danke für eure wervollen Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich kann halt nicht sagen, wie es heute ist, aber vor einigen Jahren war Sulzbach eine gute Adresse - zumindest für Patienten. Ob und wie die weiterbilden, weiß ich nicht. Aber gut, wenn sie damit werben, scheinen sie es nicht völlig auszuschließen.

    Den saarländischen Dialekt muss man ja nicht zwingend mögen. Aushalten kann man ihn und verstehen auch. Und man kann im Saarland echt ne schöne Zeit haben.
    Falls du aber vorher wissen willst, wie die Menschen im Saarland drauf sind (ich möchte nochmal betonen, dass ich die Menschen dort wirklich total nett und freundlich fand - nur halt... anders...), such dir mal auf Youtube Videos zu „Familie Heinz Becker“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich finde es witzig, dass man bei völliger Mobilität (oder?) gerade diese zwei Häuser in Betracht zieht. Sulzbach hat halt echt VIELE Assistenten, glaub dass man da schon langen Atem haben muss, bis man auch "an der Reihe" ist. Und IVOMs sind auch im OP, aber ob das so verlockend ist... na für mich nicht. Eine Kollegin meinte halt dass die schon recht viele Überstunden haben, so schlecht geregelte Arbeitszeiten wollte ich mir über Jahre hinweg auch nicht antun, und glaub wenn man motzt, sieht es mit OP auch n

    Aber ich bin auch im Saarland, und kann nichts negatives berichten.
    Wenn auch ich den alpenländischen Raum deutlich präferiere, aber wo die Liebe halt hinfällt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wo, wenn nicht im OP, werden denn IVOMs gemacht? Selbst in der Praxis haben wir die nur im OP gemacht, weil alle anderen Räume gar nicht die Qualitätsbedingungen erfüllt hätten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Office Procedure in den USA, war es zumindest. Ob immer noch, keine Ahnung. Aber außerhalb eines OPs würde ich mich auch nicht spritzen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook