teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns promovieren (Neuro, Uniklinik) paar Ärzte auch vor Ort berufsbegleitend. Ob das so angenehm ist, ist ne andere Frage....



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Ob das Fach (Neuro, Uniklinik) so angenehm ist, ist auch eine andere Frage...



  3. #8
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ob das Fach (Neuro, Uniklinik) so angenehm ist, ist auch eine andere Frage...
    Ich habe nicht den Eindruck, daß Neurologie besonders begehrt ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Keine Ahnung. An meiner Uni hatte es der Neurologie-Chef geschafft die beiden Studentinnen als zukünftige Assistenzärztinnen zu gewinnen für seine Abteilung die an der Abschlussfeier für die besten Ergebnisse im Examen geehrt wurden. Und viele andere hatte er abgelehnt, weil er gesagt hat "ich nehme nur Leute mit einem 1er Examen".

    Egal. Diese religiöse Überhöhung der Unikliniken bleibt mir weiterhin suspekt. Und wenn man dann drin ist in dieser Sekte, muss man eben sein Leben dem großen Prof. opfern.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    (...)Egal. Diese religiöse Überhöhung der Unikliniken bleibt mir weiterhin suspekt. Und wenn man dann drin ist in dieser Sekte, muss man eben sein Leben dem großen Prof. opfern.
    Also ich bin im Wesentlichen sehr zufrieden mit meiner Uniklinik und habe nebenher trotzdem noch Zeit für die netten Dinge im Leben.
    Ich kann aber genauso nachvollziehen, wenn jemand sich an einem anderen Haus wohl fühlt. Ist wohl eine Typen- und Fachfrage.

    Wie dem auch sei @ pepper berm:
    Du kannst ja glaubhaft darlegen, wieso du nicht promoviert bist. Wie angemerkt, kannst du ja ein bisschen palawern, dass du - sobald du an der Uni bist - das gern in diesem wunderbaren Forschungsumfeld nachholen möchtest und als netter Nebeneffekt treibst du die Forschung der Klinik weiter. Bla...
    Lies dich logischerweise in die Forschungsgebiete rein, guck, was du davon am interessantesten findest und mach was draus.

    Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte, aber vielleicht kannst du auch noch was über ein Forschungsstipendium reißen. Gelegentlich gibt es auch die Möglichkeit der Freistellung.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook