teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nein, ich kenne da auch keinen Zusammenhang. Aber da es im Bereich des ärztlichen QM ja um Ärzte geht,ist das sicher thematisch näher dran als wenn ein Lehrer für irgendwas oder ein Jurist ohne Spezialisierung gerne Medizin studieren müssen. Und du schreibst doch, du hättest Stellenanzeigen gefunden? Knapp dürfte es trotzdem werden.
    Richtig, Stellenangebote lassen sich glücklicherweise finden. Ich bleib einfach dran und versuch einen plausiblen Zusammenhang herzustellen.

    Das ganze setzt natürlich voraus, dass die Messzahl im kommenden WS konstant bei 10 Punkten bleibt. Das wäre ja bereits das 5. Jahr in Folge...



  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir in den Stellenanzeigen EXPLIZIT ein Studium der Medizin gefordert? Also ein doppelter Abschluss, bzw. ein doppeltes Studium?
    Wenn nicht, dann sind sie gegenstandslos.

    Ein Zusammenhang ist schön, aber HSS möchte ein konkretes Berufsbild. Dieses sollte sehr detailreich dargelegt werden - mit Aufgabenbereich und dann nochmal die Verbindung, warum man unbedingt dafür Medizin studiert haben muss.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wir in den Stellenanzeigen EXPLIZIT ein Studium der Medizin gefordert? Also ein doppelter Abschluss, bzw. ein doppeltes Studium?
    Wenn nicht, dann sind sie gegenstandslos.

    Ein Zusammenhang ist schön, aber HSS möchte ein konkretes Berufsbild. Dieses sollte sehr detailreich dargelegt werden - mit Aufgabenbereich und dann nochmal die Verbindung, warum man unbedingt dafür Medizin studiert haben muss.
    Auch wenn es (noch) nicht viele sind, aber Ja, ich habe Stellenangebote gefunden, die explizit beide Abschlüsse fordern. Und auf ein konkretes Berufsbild habe ich mich auch schon festgelegt.

    Aber einfach ist das mit den Stellenangeboten natürlich nicht, da die meisten lediglich eine Zusatzqualifilation im Bereich BWL/Gesundheitsmanagement fordern. Und da kann man natürlich wieder viel reininterpretieren...aber ich suche einfach fleißig weiter.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2022
    Beiträge
    1
    Hallo Sarah, ich habe auch einen Bachelor Abschluss in Gesundheitsökonomie und Master in Medizinmanagement und arbeitete auch eine Zeit lang bei KV. Hast du dich inzwischen für Medizin beworben? Ich bewerbe mich zum WS 22/23 auch aus beruflichen Gründen. Würde mich über einen Austausch freuen. Liebe Grüße, Ksenia



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook