teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vollzugsdefizit...äh. Behördliches Ermessen. Mir liegt ein entsprechender Bußgeldbescheid vor.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #27
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber wie soll das denn sonst gehen? Du bist nunmal am nächsten Tag nicht da. Ist doch nach einen 24h Dienst so
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ist doch alles ein Spiel von rechte Tasche - linke Tasche. Man hat einen Einsatz in der Rufbereitschaft, der Einsatz wird nicht aufs Arbeitszeitkonto angerechnet sondern ausbezahlt. Damit macht man zwar Minusstunden hat aber mehr Geld...
    Jein. Das Problem ist, dass wir nur eine Pauschale für den Rufdienst bekommen. Die eigentlichen Stunden werden nicht extra vergütet. Dann wäre es ja kein Problem. Aber wenn ich die halbe Nacht im OP verbringe, um dann mit Minusstunden rauszugehen UND die Stunden nicht vergütet bekomme, dann tue ich mich schwer damit, dies gut zu finden...
    Was übrigens gar nicht so schlecht ist, und vor allem höchstrichterlich abgesegnet: wenn man z.B. morgens um 4 Uhr gerufen wird, dann ist dies zwar in der Rufbereitschaft, aber da ich ja dann in die Regelarbeitszeit hinein arbeite, beginnt diese einfach um 4. Und damit kann ich dann Mittags nach Hause gehen, ohne dass da irgendwelche Abzüge gemacht werden.
    I'm a very stable genius!



  3. #28
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du bekommst doch nicht nur die Rufbereitschaftspauschale von dreifuffzich, Brutus. Reinkommen wird doch vergütet, sowie jeder Anruf schon. Was ist das denn sonst bitte für ein TV?



  4. #29
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Doch, wir bekommen nur eine Pauschale, die etwas höher ausfällt als die 12,5% RB. M.E. sind das 5,x Stunden, anstatt 3h.
    Das war es dann. Egal wie lange wir im RD arbeiten. Oder wann.
    Mir gefällt das wohl auch nicht. Aber dauert halt, eingefahrene Strukturen zu verändern...
    I'm a very stable genius!



  5. #30
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Welcher Tarifvertrag gilt denn bei euch?!

    Hier gibt es die 12,5% plus tatsächliche Arbeitszeit (auf die nächste volle Stunde gerundet) zzgl aller Zuschläge



Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook