teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, aber wie ist es bei normalgewichtigen Menschen, die viel Zucker zu sich nehmen? Kriegen die auch Diabetes?

    Auf die Schnelle gefunden:

    Neuere epidemiologische und experimentelle Studienergebnisse zeigen aber immer deutlicher, dass vor allem ein erhöhter Konsum zuckergesüßter Getränke mit einer Gewichtszunahme bzw. Adipositas verbunden ist. Über die Auslösung einer Adipositas kann es in der Folge auch zu einem Anstieg des Diabetesrisikos kommen,
    Quelle: http://www.dge.de/wissenschaft/weite...oerpergewicht/

    Also Zucker kann dick machen (zumindest gesüßte Getränke) und dick Sein macht Diabetes. Aber nicht Zucker direkt.
    Geändert von Lava (05.02.2018 um 10:17 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie ist es bei normalgewichtigen Menschen, die viel Zucker zu sich nehmen? Kriegen die auch Diabetes?

    Also Zucker kann dick machen (zumindest gesüßte Getränke) und dick Sein macht Diabetes. Aber nicht Zucker direkt.
    Genau damit hab ich mich in nächtlichem „Post-BC-Grübeln“ beschäftigt. Ausser dem Pflegepraktikum hab ich hald sehr wenig klinische Erfahrung und deswegen keine Ahnung, ob die typischen Diabetes-Komplikationen auch bei normal oder untergewichtigen Personen auftreten können.

    Wenn Sie aber direkt mit Adipositas und Bluthochdruck korrelieren, dürfte Zucker dann ja nicht als primär „ungesund“ gelten.
    Sry. für diese etwas „philosophische Diskussion“ ��



  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Naja im Einzelfall kann es definitiv auch anders sein. Mein Großvater hat sich lang mit extrem viel Süßem ernährt. War immer schlank. Trotzdem D.m. Typ II bekommen...



  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja im Einzelfall kann es definitiv auch anders sein. Mein Großvater hat sich lang mit extrem viel Süßem ernährt. War immer schlank. Trotzdem D.m. Typ II bekommen...
    Es gibt ja Typ IIa und Typ IIb. Das beweist aber nicht, dass der Zucker direkt der Verursacher ist! Meine Schwiegermutter hat auch seit Jahren Typ II und ist gertenschlank.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Helft mir erneut.
    Hier geht es um Zucker. Zucker macht Fett. Fett macht krank.

    Wo hängen wir grad?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook