teaser bild
Seite 20 von 37 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    18
    Ich habe gerade auch eine Absage bekommen von Pecs. Und von Szeged warte ich vergeblich.
    Bis jetzt habe ich eher das Gefühl, dass nur die Leute mit einem guten Abi die Chance bekommen haben.



  2. #97
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Pecs gibt glaube ich selber ungefähr 1000 Bewerber auf 220 Plätze an, das ist halt immer noch kompetitiv.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    14
    Also es gibt sehr wohl Studienkredite auch für ein Studium in Ungarn, das man zurückzahlt, wenn man fertig ist und Geld verdient.
    Daran muss das Studium nicht scheitern!



  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    1
    Hey, ich hab bis jetzt eine Absage aus Budapest und stehe in péce auf der warte Liste. Von sezeged leider immernoch nichts gehört leide also zusammen mit denen die warten.



  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Semester:
    3
    Beiträge
    44
    Hey,

    um euch verständlich zu machen warum manche bisher weder Zu- noch Absage bekommen haben: Das liegt an den Neuabiturienten, da diese noch nicht ihr Zeugnis bekommen haben und Zeit bis Anfang Juli haben, dieses Nachzureichen. Da ich dieses Jahr in Bayern Abitur gemacht habe, bekomme ich auch erst mein Zeugnis am 29.06.. Die Abiturdurchschnittsnote ist letztendlich doch ein schweres Kriterium.

    Ich selber weiß das ich einen Durchschnitt von 1,8 habe, Mathematik und Biologie komplette Oberstufe, Physik nur in der 11. Klasse ^^ Zudem habe ich noch zwei Empfehlungsschreiben, wobei eines direkt an ein Praktikum geknüpft ist, welches ich vor so zwei Monaten gemacht habe. Außerdem habe ich noch eine Bestätigung, die besagt das ich im Sommer 60 Tage KPP machen werde, beigesendet.

    Ein gutes Abi ist sicherlich wichtig, aber auch nur die halbe Miete. Ohne Zusatzleistungen, wird es schwierig (Mein Freund wurde für dieses Jahr an der Semmelweis abgelehnt (Abi 1,9)).

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Habe mich selbstverständlich für Budapest, Szeged und Pécs beworben. Für den Fall der Fälle auch noch an zwei weiteren in anderen Ländern .



MEDI-LEARN bei Facebook