teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ja, das mit dem freien Freitag während andere irgendeine Pflichtveranstaltung haben war hier auch so ne Sache! Ich seh das aber ganz entspannt - wegen nem Freitag mit Pflichtveranstaltung ist noch keiner gestorben, möchte ich behaupten.

    Meine Cousine hat Jura studiert und genau diese Horrorgeschichten über rausgerissene Seiten und geschwärzte Paragraphen und so weiter und so fort erzählt. Sie meinte auch, dass die Mediziner genau so schlimm sind. Kann ich bisher nicht bestätigen.

    Es gibt halt solche und solche. Zu unserer Bib kann ich persönlich nichts sagen, hab aber noch nichts schlechtes, was in diese Richtung geht, gehört. Informationen werden von einigen gern und schnell weiter gegeben über WhatsApp und Facebook und die höheren Semester haben ein Auge drauf, dass Altklausuren für jeden zugänglich sind. Was dann irgendwelche einzelnen übermotivierten Ehrgeizlinge machen, ist dem Gros egal.



  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Bei uns kennt man (fast) jeden, da die Gruppen bei jeder Pflichtveranstaltung neu gewürfelt werden.

    Auf die Altklausuren hat selbstverständlich auch jeder Zugriff, und viele Studenten laden auch ihre Lernkarten, Skripte usw. hoch - dafür gibts eine eigene Plattform von der Fachschaft.

    Bis auf den gelegentlichen "Kampf" um die besten Pflichttermine (der ja auch völlig nachvollziehbar ist) geht es bei uns immer extrem kollegial zu.



  3. #38
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Hier hat man keinen Einfluss auf die Gruppeneinteilung und damit verbunden die guten Termine. Man wird einfach eingeteilt und fertig. Je nach Fach kann man nicht einmal tauschen.

    Aber dass man natürlich am liebsten die zeitlich günstigen Termine haben will und nicht den am Freitag um 15 Uhr, ist doch völlig normal. Aber damit gefährdet man ja nicht den Studienerfolg von anderen Leuten oder sowas. Wird auch keiner ein schlechterer Arzt weil er den Pflichttermin zu einer dämlichen Uhrzeit hatte.



  4. #39
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Bei mir im Studium ist tatsächlich nie so malignes Verhalten aufgefallen. Sogar Leute, die sich nur flüchtig kannten, durften in der Klausur mal beim anderen Reinblicken wenn das geklappt hat und bei organisatorischen Änderungen ist echt sofort eine Informationskaskade angesprungen die wirklich auch den letzten sofort noch erwischt hat.
    Innerhalb der Seminargruppen war das sogar noch intensiver, wir haben uns gegenseitig immer so unterstützt, dass jeder auch bei den Fächern durchgekommen ist die ihm nicht so gelegen haben. Ich kann im Nachhinein über das Gros meiner ehemaligen Kommilitonen nur Gutes sagen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    9
    Solche schlechten Erfahrungen wie du habe ich auch noch nicht gemacht. Alles verlief bis jetzt relativ normal und fair



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook