teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    In meinem alten Studiengang ist eine regelrechte Hierarchie entstanden, abhängig von der jeweiligen Leistung. Auf der einen Seite die allbekannten Überflieger, welche die Vorlesung dominieren und Bestnoten abstauben und auf der anderen Seite, diejenigen die froh sind, wenn sie überhaupt mal bestehen. Während der Klausurenphase oder während Hausarbeiten war es auch üblich, dass Seiten aus Büchern rausgerissen wurden, damit andere nicht daran kommen.

    Wie ist die allgemeine Atmosphäre im Medizinstudium?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hab ich nie erlebt. Okay, die Besserwisser und Überflieger, die am Ende jeder Vorlesung Fragen stellen, um einfach eine Frage zu stellen, gibt es überall. Aber die meisten meiner Kommilitonen waren nett und fair und man hat sich gegenseitig geholfen.
    Ob in Büchern der Bib Seiten fehlten, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte meine eigenen Bücher, weil mich das Ausleihen, Aufpassen und Zurückbringen immer genervt hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Rivalität?! Was? Wie? Wo?

    Ich habe nie irgendwas dergleichen erlebt. Weder in meinem Erststudium noch im Medizinstudium.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hab noch nie gehört, dass Seiten aus Büchern entfernt wurden oder sich sonstwie nicht geholfen wurde. Klar, Arschlöcher gibt es immer, die es nicht so mit der sozialen Kompetenz haben, aber das ist kein generelles Problem im Studium.

    Liegt wohl auch dran, dass der Konkurrenzdruck später bei der Jobsuche nicht so hoch ist.
    Die meisten sind ja froh, wenn sie sich gegenseitig das Leben leichter machen können. Sie es der Austausch von Altfragen, Prüfungsprotokolle, Unterschriften auf Anwesenheitslisten etc.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Ah ein ehemaliger Jura Student?



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook