teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @feuerblick : 100% meine Meinung!

    @happysisiphos: ein univerweis wäre die einzig richtige Maßnahme! Derjenige begeht eine Straftat!!! Und so jemand soll später mal über Recht und Unrecht entscheiden?
    Als Mediziner bekommt man nämlich auch keinen Job mit Eintrag im Führungszeugnis...



  2. #27
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Als Mediziner bekommt man nämlich auch keinen Job mit Eintrag im Führungszeugnis...
    Echt nicht? egal welches Vergehen?



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Es geht ja um die Erteilung der Approbation und ohne diese bekommst du halt keinen Job.
    Was man jetzt genau anstellen muss um keine Approbation zu bekommen weiß ich nicht, lässt sich aber bestimmt rauskriegen. Aber es geht doch alleine schon ums Prinzip! Ein jurastudent möchte früher oder später in unterschiedlichen Bereichen zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Wenn er selbst straftäter ist, ist das sicher ein super Vorbild...



  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ein jurastudent möchte früher oder später in unterschiedlichen Bereichen zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Wenn er selbst straftäter ist, ist das sicher ein super Vorbild...
    Das ist aber auch ein sehr naives Bild von unserem Rechtssystem

    Also ich fand die Juristen in meinem Freundeskreis eigentlich meist recht entspannt. Die studieren halt 1000 Jahre und haben dann noch ihre komischen Verbesserungsversuche und wenn sie dann auch noch eine Doktorarbeit schreiben, bin ich schon Facharzt, bevor die überhaupt mal anfangen richtig zu arbeiten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ein jurastudent möchte früher oder später in unterschiedlichen Bereichen zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Wenn er selbst straftäter ist, ist das sicher ein super Vorbild...
    Da könnte man dem Arzt auch sagen, er müsse sich doch bitte besser ernähren und mehr Sport treiben. Vorbild muss man nicht sein, aber verstehe deinen Punkt. Aber das hat halt wenig mit Jurastudenten, sondern allgemein mit Studenten dieser Art zu tun.

    Ansonsten hat davo wohl recht, Medizinstudenten haben es da sehr einfach, weil man eben ziemlich locker sein kann hinsichtlich seiner Note.



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook