teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Thema: Was anderes?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Du bist im falschen Faden & außerdem hast Du doch schon wo anders gepostet...


    Ansonsten sieht es bei mir gut aus: Nach der 2. Korrektur soll ich jetzt noch was kleines einfügen (Arbeitsaufwand: 2 h) und dann kann die Diss eingereicht werden (Wohlgemerkt ohne dass er es nochmal sehen will!)

    Ich freu mich!!!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Herzlichen Glückwunsch! Klingt gut.



  3. #28
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Danke.
    Klingt so, als wär ich auf der Zielgeraden.... Jetzt noch alles zusammen suchen was mit eingereicht werden muss....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Irgendwie schön zu lesen, dass es bei dir doch noch geklappt hat, und je nach Lage sicherlich auch motivierend.
    Stecke selber gleich zu Anfang in einer doofen Situation. Mache auch eine klinische Studie und muss selbst Patienten rekrutieren. Das doofe ist nur, dass die Untersuchungen pro Patient sehr viele und aufwendig sind und dass die Anzahl pro Woche gedeckelt ist, dadurch dass ich Funktionsdiagnostik in Anspruch nehmen muss und die nur bestimmte slots für die Studie gegeben haben. Heißt also selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht mehr machen. Damit steht auch die maximale Anzahl der Patienten in meinem Freisemester. Zudem kommen die noch zu mehreren Follow-ups. Es ist einfach begrenzt. Denke, dass die Patientenzahl viel zu klein ist, die da zusammen kommt, um irgendwas vernünftiges auszuwerten. Außerdem muss ich mir die Studie noch mit einem zweiten Doktoranden teilen und wir haben beide noch kein konkretes Thema, weil die Studie sehr viel länger läuft als wir "forschen" wollen bzw. können. Demnach steht nur das Thema der Gesamtdauer und nicht das unserer Zwischenleistungen. Alles so red flags. Bin damit im Moment sehr unzufrieden und weiß gar nicht, was ich machen soll. Habe echt schon Bauchweh deswegen. Dabei würde ich so gerne promovieren.



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    Gibt es nicht normalerweise vorher statistische Berechnungen wie viele Probanden man ungefähr brauch um eine statistische Signifikanz zu erreichen?



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook