teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    Siddharta Mukherjee hat inzwischen ein zweites Buch: Das Gen - eine sehr persönliche Geschichte.

    Ist genausogut geschrieben wie der König aller Krankheiten und handelt von der Forschugnsgeschichte der Genetik von Mendel/Darwin bis heute. Habs noch nicht durch liest sich aber auch sehr gut



  2. #22
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ah, da kann ich, aktuell passend zur Sommerzeitdiskussion, ‚wie wir ticken‘ von Till Roenneberg empfehlen.

    Das hier habe ich im Blick, hört sich interessant an: https://www.amazon.de/Butchering-Art.../dp/B06WP6RDRP



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Beim Rönneberg hatte ich in der Vorklinik ein Seminar. Toller Mann, war eine der besten Veranstaltungen des ganzen Studiums.



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich habe mir was Neues gekauft, aber noch nicht mit dem Lesen begonnen:

    "Der Horror der frühen Medizin" Ich bin gespannt!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #25
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Das liegt auch in meinem Regal, vielleicht lese ich es im Urlaub endlich mal.

    Ansonsten besitze ich ein ganzes Regal voller medizinischer Autobiografien und sonstiger Sachbücher. Habe gerade nicht alle Buchtitel parat, aber richtig gut gefallen hatte mir Frank Vertosicks When the Air hits the Brain, außerdem die Bücher von Atul Gawande, Henry Marsh und Stephen Westaby.
    Interessant auch: What Doctors Feel (Danielle Ofri) und How Doctors Think (Jerome Groopman).

    Mein letztes Buch in die Richtung war Confessions of a Park Avenue Plastic Surgeon von Cap Lesesne, war ein Zufallsfund, hat sich aber gelohnt (insbesondere bei Interesse an PCh).



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook