teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    1
    Hey ihr Lieben,

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in Richtung Chirurgie/MKG zu gehen.
    Mir ist aber vor allem letztes Jahr aufgefallen, dass ich eine etwas unruhige Hand habe (ganz leichtes Zittern, was in Richtung gesteigeter physiologischer Tremor oder essentieller Tremor gehen könnte)

    Bis jetzt hat es mich eigentlich nicht gestört. Mach mir aber nun Gedanken, ob vor allem die MKG auf Grund der Mikrochirurgie das Richtige für mich ist?
    Wollte mal Feedback einholen was ihr darüber denkt. Ist eine absolut ruhige Hand in dem Fachgebiet zwingend erforderlich? Welche Möglichkeiten gibt es um herauszufinden, ob man dem ganzen vor allem motorisch gewachsen ist?

    Besten Dank euch



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ganz ehrlich? Ich würde mir ungern eine Neck Dissection von jemandem machen lassen, der 1mm neben meinem N. recurrens herumzittert.

    Wegen der Eignung könntest du natürlich mal hospitieren. Dabei wirst du nicht fein mikrochirurgisch arbeiten, sondern Haken halten. Derweil kannst du die jeweiligen MKGler aber mal fragen, ob sie in deinem Zittern ein Hindernis sehen.

    Hast du mal eine symptomatische Therapie versucht?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    fertig! :)
    Beiträge
    121
    An meiner Uni gabs einen Simulationsroboter. Zwar für Augen-Ops, aber schon da fiel ein diskreter Tremor stark auf. Hast du evtl. so etwas in deiner Nähe, zum Austesten und selbst einschätzen?
    Ansonsten mal abklären ob es therapiert werden kann, siehe Rettungshase. ;)



MEDI-LEARN bei Facebook