teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    flzn - Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich weiß, dass es jetzt eh egal ist, aber was für ein mieses A Punkt Punkt Punkt muss man denn sein, um jemanden im 10. Semester gerade in einem absolut UNwichtigen Fach wie Genetik durchfallen zu lassen. Ich denke mal, dass du gerade beim 3. Versuch nicht unvorbereitet warst, oder? Das wäre mir an Stelle des Dozenten wirklich peinlich...



  2. #12
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von flzn Beitrag anzeigen
    Naja er war derjenige der mich rausgeprüft hat, in dem Wissen, dass es mein letzter Schein und meine letzter Versuch war. Ich will die Schuld selbstverständlich nicht bei anderen suchen, aber es war ihm auch wirklich egal
    Ich würde trotzdem mal da aufschlagen und reden. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.



  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Sehe ich genauso wie Solara.

    Mach mit dem einen Termin aus. Du verlierst ja nichts. Bei uns haben das mehrere Leute schon so gemacht.... Und jeder hat noch einen Versuch bekommen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Schon mit der Fachschaft bezüglich Härtefallantrag gesprochen? Wenn es nur einmal vorkommt kriegt man den an den meisten Unis ja doch sehr gut durch... Ansonsten: Uni mit mehr als drei Versuchen suchen und anfragen wie es mit dem Wechseln aussieht. Machen ja auch einige in der Vorklinik... Solange du nicht entgültig durch ein Staatsexamen gefallen bist liegt es im Ermessen der anderen Uni ob sie dich nimmt oder nicht. Vor allem bei Modellstudiengängen kann man da Glück haben (oder eben wenn es mehr Antritte gibt. Hier z.B. vier).



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Geht das denn? Ich weiß ja, dass viele im Ausland 4 Semester studieren und dann nach dem Physikum nach Deutschland kommen.
    Deshalb habe ich mich letztens mal gefragt, ob das denn auch andersrum geht, also Einstieg in ein höheres Semester im Ausland.
    Das müsste gehen, zumindest habe ich da mal was gehört, dass das welche gemacht haben (kenne halt persönlich keinen). Die Frage ist dann halt, was man machen muss an Kursen etc. Aber im Notfall eine Email an die entsprechenden Unis senden und Fragen. Ich tippe, dass da welche Antworten und wenn man alle Dokumente hinsendet, sollte man auch gesagt bekommen, was jetzt noch zu erwarten ist.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook