teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von .amanjit.
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    14
    Hey,
    hier im Forum kann man sich ja zu den Universitäten Protokolle von vergangenen Auswahlgesprächen anschauen. Leider ist es bei den meisten so, dass offensichtlich ein Großteil des Inhaltes nicht angezeigt wird :/ Ist das bei euch auch so?

    LG



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ich werde SoSe 2017 in Göttingen zugelassen, und das mit einem vergleichsweise schlechtem Abischnitt. Mein Rat an alle: es kommen da einige Menschen und es läuft ab wie am Fließband und die wollen einfach keine langweiligen Menschen sehen. Im Interview gilt die Devise: zeigt eure Leidenschaft, dass ihr es wollt und keine Standardaussagen, das hören die ständig. Guter Händedruck, in die Augen schauen, Pausen setzen im reden, gute Betonung, lächeln wenn es passt, bestätigendes Nicken und authentisch sein: und die Waage halten zwischen Selbstbewusstsein und Bescheidenheit! Bei mir kam z.B. die Frage, was mich zu einem guten Arzt macht. Zusamsmngefast: Ich wollte zeigen wie sehr ich es will, aber gleichzeitig habe ich gezeigt, dass ich mir auch im Klaren bin wie schwierig es auch sein wird. Also daher auch die Waage halten zwischen Idealismus und Realitätsbezogenheit.

    In den Situationen mit den schauspieler*innen wollten sie sehen, wie sozial geschickt du bist. Du musst selbstbewusst sein und nicht zu nett, aber Kompromisse schliesssn, Angebote machen, diplomatisch sein, dein Verständnis bekunden und dennoch auf die Dringlichkeit, Sicherheit oder die rechtliche Rahmen verweisen. Also hier die Waage halten zwischen Bestimmtheit und Kompromissfähgkeit.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    9
    Hallo Carolin!
    Falls du noch nicht dran kamst und die jeden Tag dieselben MMI's nehmen, kann ich dir beruhigt sagen, dass so was in diesem Jahr nicht dabei ist.

    LG



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    9
    Hey , bei mir hat es geklappt: 1,5 DN . Bin so glücklich nach 2 Jahren Struggle



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von ulrikedunkel Beitrag anzeigen
    Hey , bei mir hat es geklappt: 1,5 DN . Bin so glücklich nach 2 Jahren Struggle
    Hey ulrike!
    Das klingt ja super! Bei mir hat es auch geklappt mit 1,3.
    Du warst auch in Göttingen? Vielleicht sieht man sich ja mal

    LG



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook