teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PS: Sehe gerade, dass du in die Chirurgie möchtest. Also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Sorry Wacken, aber man muss nichtjedem Neuling hier unterstellen, dass er ein Troll ist.

    Ich finde weder die Frage noch die Situation des TE besonders ungewöhnlich. Und die Frage durchaus berechtigt, man wird sich ja wohl noch Gedanken um seine berufliche Zukunft machen dürfen.

    Was genau willst du denn beruflich an der Uniklinik erreichen? Forschen? Habilitieren? Einfach nur als Arzt arbeiten?
    Ob und wie dir die 4 Extrasemster mal auf die Füße fallen, hängt sicherlich vom Chefarzt ab. Den Einen störts, den Anderen interessieren andere Sachen (Diss, Examensnoten) mehr.

    Insgesamt wirst du aber auch 4 Semeszer über Regelstudienzeit auf jeden Fall einen Job finden. Muss es denn unbedingt Uni sein? Gerade für chirurgische Fächer wäre das jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

    Wie wärs wenn du an deiner Uni in deinem Wunschfach mal eine Famulatur machst und dich da bei den Assistenzärzten mal umhörst?
    Also an die Uni würde ich halt gerne weil ich Transplantationschirurgie unglaublich interessant finde und meines Erachtens nach nur an Unis stattfindet. Außerdem finde ich den Studentenunterricht ziemlich interessant und könnte mir durchaus vorstellen, dass ich da Gefallen dran finden würde (auch wenn es viele als lästig ansehen).
    Ein weiterer Grund wäre natürlich das breite Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten.

    Warum würdest du von einer Uni abraten, wenn's Chirurgie sein sollte, lieber nie?



  3. #8
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Schlechte Arbeitsbedingungen. Gilt natürlich nicht immer und überall. Aber in viele Unikliniken macht man einen riesigen Berg Überstunden, die niemanden interessieren und die man weder ausbezahlt bekommt noch abfeiern darf. Gut möglich, dass man in dieser Zeit keinen OP von innen sieht. Man wird auf Station verheizt.

    Beispiel für Chirurgie an der Uniklinik:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...-nicht-Was-tun

    Ich kenne natürlich nicht jede Uniklinik und jede chirurgische Abteilung dort aber zumindest an meiner Uni würde ich in der Chirurgie keinen Tag arbeiten wollen. Und was man so von anderen Häusern hört, siehts da auch nicht besser aus.
    Geändert von nie (09.02.2018 um 19:50 Uhr)



  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    War bei mir genauso. Ich hatte NULL Probleme, einen Job zu finden (Urologie). Es hat mich NIEMAND gefragt, warum ich so lange brauchte.

    Also, keep cool



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns sind z.B. etliche Stellen in der Allgemeinchirurgie nicht besetzt, weil die Leute immer so schnell wieder weg sind... also eine Chirurgie-Stelle an einer Uniklinik zu bekommen, dürfte nicht besonders schwer sein. Von Sonderfällen wie Plastische Chirurgie einmal abgesehen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook