teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch allen für die guten Rückmeldungen!
    Das beruhigt mich schon einmal immens.
    Ich hätte da aber noch einige Fragen:
    Wie wichtig ist eine Famulatur und Tertial in dem Fachbereich der Klinik, welches man sich als zukünftigen Arbeitgeber vorstellen kann?
    Und mal rein hypothetisch:
    Angenommen ich würde im Hammex eine eins schreiben und promoviere vor meinem Abschluss, wie würde die sich das auf meine Bewerbungen für Stellen in der plastischen und Derma auswirken? Hätte ich da trotz der vier Semester eine Chance oder sind die Türen von vorne herein zu. Ich frage nur aufgrund der Chancenverwertung, die beiden genannten Fächer interessieren mich wirklich nicht sonderlich.
    Noch einmal Danke im Voraus!



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35
    Ich denke der persönliche Eindruck zählt mehr als irgendwelche Kommastellen in der ExamensNote oder ob man ein Semester länger gebraucht hat.
    Eine Famulatur im gewünschten Fachgebiet bietet sich da an

    Ein Chef bzw ein Team hat einen längerfristigen Eindruck vom Bewerber und kann auch Motivation, Teamfähigkeit etc einschätzen.

    Bei einer späteren Bewerbung kann das von Vorteil sein



  3. #13
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube kaum jemand interessiert sich für die Noten. Ich habe bei meinen Bewerbungen nach dem Examen nicht mal Physikum und 2. Stex Zeugnis mitgeschickt nur das von der gesamten ärztlichen Prüfung... Trotzdem von allen Unikliniken eingeladen worden.

    Bei zeitlichen Verzögerungen richte dich halt auf eine Frage im Bewerbungsgespräch ein - Wenn du eine nachvollziehbare Antwort hast ist das ja kein Problem.

    Famulaturen/Wahlfach im PJ/Dissertation in "deinem" Fach kann aber schon eine Rolle spielen. Wenn du zeigst, dass bei dir schon früh klar war DU willst Dermatologe werden und zwar voll und ganz ist das bei einer Bwerbung in der Derma bestimmt ein Pluspunkt. Andere Fächer analog.

    Wenn dir sogar schon eine Klinik vorschwebt - Auf gehts. Famulier da, hör dich um ob eventuell eine Promotion zu vergeben ist und mach aufjedenfall dein Wahlfach da. Wenn du positiv auffällst stellen sie dich ziemlich sicher ein.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook