teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von J-o-h-a-n-n-a Beitrag anzeigen
    Ich möchte nach Ulm. Hier benötigt man ja in den meisten Jahren zum glück kein sozialkriterium. Ich möchte aber nichts riskieren. Ulm liegt in bawü an der grenze. Ich komme aus nem landkreis aus bayern aber an der bawü-grenze. Laut der tabelle ist erlangen und dann münchen die nächstgelegen uni. Aber von meinem wohnort aus ist ulm eigentlich näher. Ulm taucht jedoch in der tabelle gar nicht auf bei mir, da es eben nicht mein bundesland ist. Deshalb bin ich verwirrt was nun zu tun ist.
    Hoffentlich benötige ich einfach kein sk
    ich würde ganz klar mal dem Hochschulstart schreiben und deine Frage genau wie du schon bereits gemacht hattest, schreiben. In der Regel läuft es so ab, dass sie dann die endgültige Entscheidung fällen. Ein Tipp wäre von mir, denen direkt eine Email zu schreiben. Dafür solltest du rausfinden in welcher Gruppe du bist.
    Du kannst auch sie anrufen, allerdings solltest du dich auf ellenlange Warteschleife mit Dialog befasst machen �� Diese ist Kostenpflichtig.
    Viel Erfolg und teile uns hier, was rausgekommen ist



  2. #27
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch und habe die Antwort bekommen, dass das SK nur im eigenen Bundesland gilt. Bei mir hat es dann glücklicherweise trotzdem mit der Wunschuni geklappt.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    5
    Ein interessanter Beitrag, den ich mit meinem Studien Kollegen teilen musste. Danke



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    21
    Ich hätte jetzt auch mal eine Frage:

    Ortsantrag oder Sozialkriterium bringt mir doch nur etwas, wenn ich nur ganz knapp an der Zulassungsgrenze der Uni liege, oder?
    Wenn meine Note eh schlecht ist, brauche ich das doch gar nicht anzugeben, da es mir nichts bringt. Oder liege ich da falsch?



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    21
    Und ich auch nicht genug Wartesemester habe?



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook