teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Das hoffe ich auch! Vielleicht auch eher positiv ausdrücken, dass man Internist oder Allgemeinarzt werden will und daher von der Stationsarbeit viel profitiert und es gerne macht. Würdet ihr das so vorschlagen?

    (ich finde OP nämlich auch ätzend und langweilig und bin da auch nicht so begabt).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich würde glaube ich gar nichts sagen, sondern mir das eher mit den anderen PJlern ausmachen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch! Vielleicht auch eher positiv ausdrücken, dass man Internist oder Allgemeinarzt werden will und daher von der Stationsarbeit viel profitiert und es gerne macht. Würdet ihr das so vorschlagen?

    (ich finde OP nämlich auch ätzend und langweilig und bin da auch nicht so begabt).
    Sagen wir mal so: der ein oder andere Chirurg fühlt sich vielleicht persönlich beleidigt, wenn man sagt, man hätte keinen Bock auf genau was, was ihm selbst am allermeisten Spaß macht. Von daher musst du das schon vorsichtig formulieren. Vielleicht bietest du an, statt dessen lieber mal in die Ambulanz zu gehen oder dir Konsile mit anzuschauen. Das sind dann Sachen, bei denen auch ein Internist was für die eigene Arbeit lernen kann. Nur Stationsarbeit machen ist ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache. Ein bisschen was sollte man schon aus der Chirurgie mitnehmen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: der ein oder andere Chirurg fühlt sich vielleicht persönlich beleidigt, wenn man sagt, man hätte keinen Bock auf genau was, was ihm selbst am allermeisten Spaß macht.
    Ich war immer gerne und viel im OP (Ausnahme: Schilddrüsen. Das ist echt reinste Körperverletzung die Haken zu halten ohne was berühren zu dürfen), habe auf Nachfrage aber immer ehrlich geantwortet das es bei mir nichts chirurgisches wird.

    Das fand keiner der Chirurgen schlimm. Bei Kommilitonen hatte ich das Gefühl es lag eher daran das man diese absolute Null-Bock-Haltung an den Tag gelegt hat weil man ja eh kein Chirurg wird. Das gabs aber umgekehrt bei den Internisten genauso. Ich werd Unfallchirurg, was interessiert mich die Therapie des ANV fanden die Nephros auch nicht geil.

    Ob OPs Spaß machen hängt aber auch viel von den Operateuren ab. Klar, hauptsächlich hält man als PJ Haken, aber unsere Operateure haben uns zwischendurch immer viel erzählt&erklärt und wer Interesse und ein gewisses manuelles Geschick hatte durfte auch kleinere Sachen mit dem OA zusammen machen wenn der OP-Plan es zuließ. Ein Freund durfte auch für 2 Wochen zu den Uros wechseln und hat dann da mit am Tisch gestanden, die haben sich auch immer gefreut wenn jemand von uns Lust hatte und lernen wollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Klar positiv formulieren. Ambulanz und Konsile würde ich z.B. ziemlich gerne machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook