teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich ja wie normale Menschen das noch finanzieren sollen.
    Jepp. An einer Mauer, die unsere Wohnhäuser (ehemailiges Fabrikgelände) von der Straße abgrenzt hat einer "Scheiß Bonzen" gesprüht. Da denk ich mir, hey, ich kann mir das leisten und nehme keinem mit kleinem Einkommen eine 4-Zimmerwohnung für 800€ weg
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Ich hatte im 1. Jahr eine kleine, günstige Wohnung. Da habe ich eh gerne und viel gearbeitet und war in der Freizeit viel Draußen. Das gesparte Geld habe ich in tolle Urlaube gesteckt, die ich mir sonst nie hätte leisten können (frag mal, was 3 Wochen Safari in Namibia und Südafrika kosten...)
    Als sich dann die Gelegenheit bot, im gleichen Haus in eine größere Wohnung zu ziehen, habe ich das gemacht- die passt jetzt toll für die ganze Familie.
    Ich fand es so herum toll!



  3. #23
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ist halt auch alles eine Frage der eigenen Prioritäten. Ich hatte nach Jahren in WGs, Wohnheimzimmern und 1-Zimmer-Bunden mit Kochnische echt kein Bock mehr auf irgendwelche Wohnkompromisse. Mir ist eine eigene Wohnung mit viel Platz, Küche als eigenem Raum und Balkon sehr wichtig und das kostet mich im Moment knapp 50 % meines Nettoeinkommes (wobei es hier um ein Teilzeitgehalt und eine seeeeehr günstige Stadt geht). Ich spare dafür halt an andere Dingen, die mir persönlich halt nicht so wichtig sind wie z.B. Urlaube oder Elektronikkram und kann deshalb von den anderen 50 % meines Gehalts noch gut leben.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Die "günstige" Wohnung lag allerdings auch bei ca 750€ warm- jetzt halt doppelte Größe=doppelte Kosten.
    Ich fand 750€ für 2 Vollzeit-Arbeiter aber auch total ok. Dafür lebt man dann mitten in der Stadt, kann mit dem Bus zum Bahnhof, zum Flughafen und eigentlich überall anders hin mit dem Rad- zur Arbeit 15 Min Radweg.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    wieso bekommt ihr so wenig netto? macht ihr keine dienste, mein erstes gehalt ohne Dienst war vor 6 Jahren 2300 netto bei stkl 1. seit dem gings jedes jahr paar prozent hoch. schon bei 2, 3 Diensten sollten es locker über 3000 sein. es ist schwer weniger als 3500 zu verdienen als assistenzarzt der Diesnte macht ganz ehrlich.



MEDI-LEARN bei Facebook