teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne Architekten, Programmierer und sogar Friseure, die mehr als ein OA verdienen. Schlechte Beispiele..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und noch viel mehr aus diesen Berufen verdienen nicht mal die Hälfte *schnarch*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von histopatho Beitrag anzeigen
    Weißt du wieviel man in der Industrie und Wirtschaft verdient? Auch als Anfänger um Dimensionen mehr.
    Das ist Blödsinn.

    Zitat Zitat von histopatho Beitrag anzeigen
    Was kriegt man als Oberarzt 6,5-7K Brutto? Ich kenne viele die das 2-3-fache im Monat verdienen und die haben nicht mal die Belastung wie ein Arzt in einem Krankenhaus und schaffen weniger als 40 Stunden/Woche.
    Als ob man in der freien Wirtschaft 20k Euro im Monat einfach mal so hinterhergeschmissen kriegt. Das glaubst Du doch selbst nicht. Übrigens kann man auch als Arzt relativ einfach vermögend werden, wenn man es drauf anlegt. Einfach ein eigenes Unternehmen gründen (bei uns"Praxis" genannt). Bei entsprechender Fachrichtungswahl gibt es kaum eine andere Branche, in der das Verhältnis von potentiellem Gewinn zu unternehmerischem Risiko ähnlich günstig ausfällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21
    Als ob man in der freien Wirtschaft 20k Euro im Monat einfach mal so hinterhergeschmissen kriegt. Das glaubst Du doch selbst nicht. Übrigens kann man auch als Arzt relativ einfach vermögend werden, wenn man es drauf anlegt. Einfach ein eigenes Unternehmen gründen (bei uns"Praxis" genannt). Bei entsprechender Fachrichtungswahl gibt es kaum eine andere Branche, in der das Verhältnis von potentiellem Gewinn zu unternehmerischem Risiko ähnlich günstig ausfällt.[/QUOTE]
    Das ist schon klar. Deswegen bleibe ich nach dem FA nächstes Jahr nicht mehr länger an einem Krankenhaus, sondern gehe in eine BAG("Praxis") mit der Möglichkeit der späteren Assoziation. Zum Glück gibt es in meinem Fach zur Zeit viele ältere Kollegen, die aus Altersgründen ihre KV-Sitze abgeben.
    Die Rede war aber davon, dass Verhältnis Arbeitsleistung/Bezahlung in einem Krankenhaus nicht angemessen is. Besonders wenn ein forgeschrttitener Assistenzarzt deutlich mehr schafft als ein FA in der selben Arbeitszeit. Es soll nach Arbeitsleistung und nicht nach Stunden bezahlt werden. Aber denjenigen, die meinen, dass 2,5K als Berufsanfänger ok ist, wüsche ich weiterhin viel spass. Wegen solche Leute wird sich an den VKA, TV-Ärzte und AVR-Tarifverträgen nie was ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist doch schon gefühlt 100x diskutiert und belegt worden, dass Ärzte durchschnittlich zu den Topverdienern gehören und die Einstiegsgehälter die höchsten sind. Wenn einzelne Personen die Fakten nicht kennen und wissen wollen, ist das deren Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook