teaser bild
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Wenn man sich diese DocCheck-Umfrage durchliest, bekommt man ja echt den Eindruck, als wäre das Medizinstudium eine ganz entsetzliche Folter. Die Realität sieht anders aus. Die extrem niedrige Abbrecherquote ist einer von vielen Belegen dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diese DocCheck-Umfrage durchliest, bekommt man ja echt den Eindruck, als wäre das Medizinstudium eine ganz entsetzliche Folter. Die Realität sieht anders aus. Die extrem niedrige Abbrecherquote ist einer von vielen Belegen dafür.
    Die haben sich aber auch zielsicher die schlimmen Kommantare rausgesucht. Weiter unten kann man sämtliche Kommentare zu Thema lesen und sieht, dass da auch viele geschrieben haben, dass es nur halb so schlimm ist. Aber das passt halt nichts ins Bild des leidenden, rund-um-die-Uhr-lernenden Medizinstudenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Banned
    Mitglied seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diese DocCheck-Umfrage durchliest, bekommt man ja echt den Eindruck, als wäre das Medizinstudium eine ganz entsetzliche Folter. Die Realität sieht anders aus. Die extrem niedrige Abbrecherquote ist einer von vielen Belegen dafür.
    Das mit der niedrigen Abbrecherquote im Medizinstudium liegt daran, das 80%(abiturbestenquote +adh) eines Jahrgangs ein 1.x Abitur haben.

    Nein das ist einfach Fakt nur das Problem ist das man es vor seine eigene Kommilitonen nicht eingestehen möchte das man große Probleme hat. Und Menschen wie du und ich sehen es als selbstverständlich mit wenig Aufwand die Prüfungen zu bestehen, weil wie soll ich sagen sind von Natur aus intelligent wie mein alter Chemie Lehrer sagen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.393
    dir ist aber schon klar, dass davo Wartezeitler ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    nein, nein, nein. Also für das Medizinstudium muss man nicht wirklich besonders intelligent sein. 90% ist einfach nur fleißig nachvollziehen warum was wie genau ist. Ich würde sogar soweit gehen, zubehaupten ein gewisses Maß an Stumpfsinn sehr hilfreich ist.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook