teaser bild
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm. Ich fand Freiburg super, aber meine Vorklinik ist auch schon 16-17 Jahre her Damals haben sie sich auch schon enorm viel auf ihren blöden Ruf eingebildet. Ich glaube, die Professoren in der Vorklinik haben einfach nichts besseres zu tun, als immer auf die Physikumsergebnisse von Heidelberg und Tübigen zu schielen und uns Studenten dann als ihre persönlichen Rennpferde zu betrachten, die sie erst prügeln und dann ins Wettrennen. Da muss man einfach für sich selbst erkennen, dass das völliger Quark ist. Du machst das alles nur für dich, nicht für deine Uni. Deine Seminare und Praktika, deine Prüfungen, dein Physikum. Ich bin nicht nach Freiburg gegangen wegen des gutes Rufs, sondern weil mir die Stadt so gut gefallen hat und das hat sich nie geändert. Sie ist einfach wunderschön und hat für Studenten so viel zu bieten. Im Sommer grillen im Seepark oder an der Dreisam oder auch mal auf dem Schlossberg, Hock hier, Hock da jedes Wochenende, der Schwarzwald vor der Tür Schade, dass es das Aspekt und das ArtCafé nicht mehr gibt, aber dafür haben ja neue Sachen aufgemacht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das ist überall so. Kein Arbeitgeber interessiert das nur die Leistung zählt und um richtig Karriere zu machen z.b Chefarzt Charité, braucht man ein exzellenten Lebenslauf . Und nicht eins mit 7 Jahre Wartezeit.
    Och wenn man mit den CA so redet hört man da ganz interessante Dinge wie die dahin gekommen sind.
    Was alle gemein haben ist, dass die ein Medizinstudium angefangen habe. Also falls du CA werden willst, fang mal an. Was machst du jetzt eigentlich nach dem Abi? Nix? Versuchen nach Englang zukommen?? In Foren rumnerven? Mich in meinen Lernpausen belustigen tust du aufjedenfall
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Banned
    Mitglied seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Och wenn man mit den CA so redet hört man da ganz interessante Dinge wie die dahin gekommen sind.
    Was alle gemein haben ist, dass die ein Medizinstudium angefangen habe. Also falls du CA werden willst, fang mal an. Was machst du jetzt eigentlich nach dem Abi? Nix? Versuchen nach Englang zukommen?? In Foren rumnerven? Mich in meinen Lernpausen belustigen tust du aufjedenfall
    Ich weiß es noch nicht wohin es mich versetzt. Meine Noten reichen für alles aus. Ich liebe die Englische Sprache deshalb fasziniert mich die USA aber dafür habe ich leider nicht die Voraussetzung. Aber aufjedenfall im Wintersemester . Viel Erfolg mal hoffen du schaffst die 4.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Danke. Wenn ich jetzt aufhören zu lernen und betrunken ins Examen gehen wird das vllt was mit der 4, ansonsten wird es wohl nix und dann muss ich doch CA werden. Dabei will ich doch soooooooooooo sehr in die Niederlassung.

    sorry fürs OT sein. Denke zu dem Thema ist alles gesagt oder?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Ich weiß es noch nicht wohin es mich versetzt. Meine Noten reichen für alles aus. Ich liebe die Englische Sprache deshalb fasziniert mich die USA aber dafür habe ich leider nicht die Voraussetzung. Aber aufjedenfall im Wintersemester . Viel Erfolg mal hoffen du schaffst die 4.
    Woanders hast du geschrieben, dass du auf jeden Fall in die USA gehst weil du so ein überkrasser Juniorchefarzt bist und jetzt hast du nicht die Vorraussetzungen? Ich bin schwer enttäuscht, wie kann man nur so schlecht sein? Jeder andere hätte sie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook