teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    hallo, ich stehe kurz vor dem 2. Staatsexamen (Medizin) und bekomme seit Januar 18 kein Bafög mehr. ich dachte deshalb daran, einen KfW studienkredit aufzunehmen und las, dass dies anscheinend für mich gar nicht möglich sei, da ich > 10 fachsemester habe.
    kann mir vielleicht jemand helfen, der sich mit dem KfW besser auskennt als ich? oder gibt es andere (bessere?) studienkredite? gern hier oder auch per PN. vielen dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Du kannst es mal bei der ApoBank versuchen. Ich denke, dass du recht gute Chancen hast einen Kredit zu bekommen, da du schon recht weit bist mit dem Studium bzw. fast fertig. Die vergeben einen Studienkredit bis zu maximal 10.000€. Der Zinssatz ist zwar nicht so niedrig wie beim KfW-Kredit (ca.6%), aber wenn man die Kohle braucht, dann braucht man sie halt eben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Keine Chance auf Privatdarlehen? Mit PJ-Zulassung kannst du den Bildungskredit des Bundesverwaltungsamtes (mit saftigstmöglicher Einmalzahlung) beantragen. Ansonsten könnte es sich auch lohnen, um Stundung der Krankenkassenbeiträge und gegebenenfalls der Mietkosten zu bitten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Da 12 Fachsemester im Medizinstudium ja die Regelstudienzeit sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du keinen KfW-Kredit mehr bekommst. Ruf da doch einfach mal an am Montag. Wieso bekommst du denn kein Bafög mehr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Falls du in NRW wohnst/studierst, wäre ein Daka-Studienkredit auch eine Möglichkeit. Maximal 12.000 Euro möglich, maximal 1000 Euro pro Monat. Es ist zinslos (Vorteil gegenüber kfw-Kredit bspw.). Du brauchst allerdings einen Bürgen (Elternteil bspw.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook