teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen hier!☺

    @Spiele: Es geht selbstverständlich nicht darum, irgendwen vorzuführen oder dass sich die Leute zum Horst machen sollen/müssen. NEIJEN! ;)

    (Alk-)Trinkspiele?? Eierschieben von A nach B?? Ist mir bisher auf keiner einzigen Hochzeit, auf der ich anwesend war, untergekommen. Find ich ja nen Knaller (im negativen Sinn)...

    Was ich bisher miterlebt habe und unnötig fand, war, dass sich zwei Personen gegenseitig blind "rasieren" mussten. Da wurde dann seeeeeehr großzügig der Rasierschaum verteilt und anschließend mit einem Löffel mehr oder weniger entfernt. Die ältere Dame bei dieser Aktion ist dann anschließend auch erstmal auf der Toilette verschwunden, um zu retten, was noch so zu retten war.

    Oder dieses Bräutigam/Braut füttern. Wo einer der beiden hinter einem Laken steht und daer andere seinen/ihren Kopf durchsteckt, um dann eben blind gefüttert zu werden und so.

    Also so Sachen, wo Frisuren, Make-up und Klamotten der Gäste ruiniert werden könnten, sind absolut ausgeschlossen.


    Generell finde ich Spiele/Aktionen auf solch größeren Feiern aber sehr schön. Kenne ich aber auch nicht anders. Eine Hochzeit so komplett ohne Spiele/Aktionen, stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich schnarchig vor. o.O Kennenlernspiele, wie zb so ein Memory-Spiel, wie hier jemand geschrieben hat -Danke für diese Idee☺- finde ich zB ideal, um dieser Grüppchenbildung, die ja zwangsweise auf solch größeren Festen stattfinden, etwas entgegenzuwirken. Hier wird es auch so sein, dass einige Leute sich zum ersten Mal auf der Feier begegnen werden.

    Danke auch für die Idee mit den Tellern!☺ Da macht dann so ziemlich jeder mit und ich finde, man bricht sich dabei auch keinen Zacken aus der Krone.

    Klamotten zum Verkleiden bereit zu legen, finde ich auch eine schöne Idee. Die meisten Kinder sind für sowas ja zu haben. Auch hier Danke für diesen Tipp☺

    Hat sich der Thread ja auf jeden Fall gelohnt. Sänk ju! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bin jetzt nicht so ein erfahrener Hochzeitsgast. Was ich ganz lustig fand, waren zwei Spiele wo nur das Hochzeitspaar involviert war - einmal mit so sitzen, dass man einander nicht sieht, und dann wurden Fragen gestellt - und sie mussten ein Schild hochhalten, für wem es mehr zutrifft. Und danach ein "Haushaltswettbewerb", man musste dann ein Bettlaken mit einer Hand sehr schnell falten u.s.w.

    Die Polaroid-Photos mit lustigen Accessoires und Seite aus dem Gästebuch selber ausmalen habe ich auch schon erlebt und fand es sehr cool . Einmal gab es auch Herz-Luftballons die dann alle zusammen auf einmal losgelassen haben draußen. Schöne Aktion mit schönen Fotos. (Auch wenn etwas Umweltverschmutzung)

    Weniger cool war es mal Drag Queen als Überraschugsgast und ein anderes Mal ein Karneval-Show (aber das ist ja letztendlich für das Paar und weniger für die Gäste, muss man ja nicht mögen). So eine Spielecke für Kinder war bis jetzt noch nicht dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook